Pop Song -

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder an einer älteren Aufnahme geschraubt, die mir bisher nicht so sehr gefallen hat. Ich wollte mal fragen:
1. Wie findet ihr den Mix?
2. sind die Frequenzen einigermaßen erträglich (zu viel Höhen? Welche?, Bassbereich, Mitten genügend vorhanden?)
3. Was würdet ihr prinzipiell anders machen?

Wir haben den Song vor ca. einem Jahr unter folgenden Bedingungen aufgenommen:
- Alle Instrumente (A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug) zusammen live eingespielt
- Vocals später drüber aufgenommen
- Interface: Alesis Io26 + Behringer ADA8000
- DAW: Cubase 5

Bei der jetzigen Nachbearbeitung habe ich vor allem die Vocals an vielen Stellen mit VariAudio nachbearbeitet, was man auch hört, aber vorher war es schlimmer ;)
Zum abmischen habe ich zum ersten mal meine Fostex pm05 benutzt, vorher habe ich immer mit einem PC-2.1-Boxensystem abgemischt.

Und hier kommt der Dropboxlink:
HIER KLICKEN

Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen.
 
Eigenschaft
 
Hallo JoJoAction,

ich finde den Mix gut, die A-Gitarre auf der linken Seite ist vielleicht etwas zu dünn.
Zu den Vokals:
Man hört besonders an den s-Lauten der Stimme, dass diese mit einem Pitch-Shifting-Programm bearbeitet wurde. Hör mal genau hin, es sind keine "glatten" s-Laute mehr, es hört flatterig an. Ich würde die Stimme nochmal bearbeiten und an den Stellen an denen das S "flattert" Vari Audio auf Bypass stellen, oder die unbearbeitete Spur stärker dazumischen.

mfg,
Mr Crown
 
sidestick gefällt mir gar nicht, gar kein druck sondern nur knall bissl mehr "holz" würde da glaub gut kommen ^^ bassdrum könnte minimal mehr attack vertragen aber wirklich nur minimal

vocals könnten ein ticken mehr komprimiert sein ansonsten find ichs ok. denke die variaudio nachbearbeitung fällt otto normal hörer auf keinen fall auf ^^

vom panorama is die a gitarre iwie ganz links während e gitarre nur leicht rechts is (gewollt?) stört mich iwie ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben