V
Vocalis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.06.22
- BeitrÀge
- 28
- Kekse
- 0
Hi Leute
Wie ihr schon im Titel seht, suche ich Popsongs, welche mit einer Bass-Stimme im Brustregister singbar sind. Bis jetzt singe ich die meisten Lieder (welche von MÀnnern gesungen werden) einfach transponiert, aber es ist dann halt klanglich nicht zu vergleichen, bzw. der Ausdruck/Stil des Lieds wird verÀndert.
Dies beginnt mich langsam zu frustrieren, denn ich kenne kaum gute Popsongs deren höchste Passagen nicht ĂŒber d' - eb' (höchste von mir gebeltete töne ohne heiser zu werden
) liegen.
Ich suche hier nach Songs, welche im Original von MĂ€nnern gesungen werden. Songs, welche von Frauen interpretiert werden, sind fĂŒr mich in den meisten FĂ€llen besser zu singen (oktaviert
), da sie hÀufig tiefer sind.
Darum wĂŒrde es mich mal interessieren, was ihr fĂŒr gute Songs fĂŒr diese Stimmlage kennt.
Bin gespannt auf eure Antworten
liebe grĂŒsse, daniel
Wie ihr schon im Titel seht, suche ich Popsongs, welche mit einer Bass-Stimme im Brustregister singbar sind. Bis jetzt singe ich die meisten Lieder (welche von MÀnnern gesungen werden) einfach transponiert, aber es ist dann halt klanglich nicht zu vergleichen, bzw. der Ausdruck/Stil des Lieds wird verÀndert.
Dies beginnt mich langsam zu frustrieren, denn ich kenne kaum gute Popsongs deren höchste Passagen nicht ĂŒber d' - eb' (höchste von mir gebeltete töne ohne heiser zu werden
) liegen.Ich suche hier nach Songs, welche im Original von MĂ€nnern gesungen werden. Songs, welche von Frauen interpretiert werden, sind fĂŒr mich in den meisten FĂ€llen besser zu singen (oktaviert
Darum wĂŒrde es mich mal interessieren, was ihr fĂŒr gute Songs fĂŒr diese Stimmlage kennt.
Bin gespannt auf eure Antworten
liebe grĂŒsse, daniel
- Eigenschaft