Popsongs für Bass-Stimme

  • Ersteller Vocalis
  • Erstellt am
V
Vocalis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.22
Registriert
20.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Emmen, Luzern, Schweiz
Hi Leute

Wie ihr schon im Titel seht, suche ich Popsongs, welche mit einer Bass-Stimme im Brustregister singbar sind. Bis jetzt singe ich die meisten Lieder (welche von Männern gesungen werden) einfach transponiert, aber es ist dann halt klanglich nicht zu vergleichen, bzw. der Ausdruck/Stil des Lieds wird verändert.

Dies beginnt mich langsam zu frustrieren, denn ich kenne kaum gute Popsongs deren höchste Passagen nicht über d' - eb' (höchste von mir gebeltete töne ohne heiser zu werden :D) liegen.

Ich suche hier nach Songs, welche im Original von Männern gesungen werden. Songs, welche von Frauen interpretiert werden, sind für mich in den meisten Fällen besser zu singen (oktaviert ;) ), da sie häufig tiefer sind.

Darum würde es mich mal interessieren, was ihr für gute Songs für diese Stimmlage kennt.

Bin gespannt auf eure Antworten:)
liebe grüsse, daniel
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal bei HIM schauen, der hat ja eine sehr tiefe Stimme.
Oder bei den Poems for Laila.
Und dann gab es da mal die "Crash Test Dummies" oder wie die hießen, der Sänger sang soweit ich mich erinnere auch sehr tief.
 
*hust*... Barry White?! ;-)
 
Einer meiner Klassiker: Fairytale gone Bad

Rammstein - Stirb nicht vor mir
Riseagainst - Roadside
Seether - Remedy
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Kettcar - Balu
Depeche Mode - Enjoy the Silence
The Calling - Wherever you will go
Revolverheld - Die Welt steht still
Him - In joy and Sorrow
Slipknot - Vermillion pt.2
Stonesour - Through the glass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben