Porblem mit Netzteil - Marshall 9004

von Kuolema, 17.09.06.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Servus

    Ich habe hier einen Marshall 9004 PreAmp, allerdings ohne das passende Netzteil. Das einzige was ich weiß ist, dass ich 15V Wechselstrom brauche...
    Da ich mir sicher bin, dass das original Marshall-Teil ein Stück zu teuer ist, hab' ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.

    Dabei bin ich hierauf gestoßen. Kann ich das ohne Probleme so hinbasteln, dass mein PreAmp läuft? Erfahrung hab' ich, jedoch glaube ich, dass ich noch ein paar Teilchen mehr brauche als nur einen Trafo :confused:
    Sind die 4A ok, oder mache ich damit etwas kaputt? In E-Lehre bin ich zwar der beste in der Schule, aber sichergehen will ich trotzdem nochmal. :D

    Mir wurde vom Verkäufer empfohlen das Netzteil eines LAN-Routers zu benutzen, welche wohl die gleichen Daten besitzen würden. Da bei uns aber alle Netzteile fest verbaut sind, ist es unmöglich da was zu klauen :D
    Auf Ebay usw. findet man sowas auch nicht einzeln...

    Danke und Gruß, Chris

    Edit: Hier sind noch 2 weitere. Brauchbar? 1 2
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 17.09.06   #2
    Ich denke es ist äusserst Lebenverlängernd ein fertiges Netzteil zu kaufen, es sei denn Du kennst Dich mit sowas aus.
     
  3. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Nunja, ich kann sowas zusammenbauen und Werte, sowie kleine Schaltungen berechnen. Mehr aber auch nicht.
    Ich werde nächste Woche mal in Koblenz in's Marshall-Dinges gehen und mich umhören.

    Aber gibt es sonst noch Kommentare zu meinen Alternativen?

    Gr, Ch
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
  5. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.09.06   #5
    Habe ich gerade getan bzw. eine Email an eines der Service-Center geschickt.

    Gruß
     
  6. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 17.09.06   #6
    Sag mal bescheid was raus gekommen ist.
    LG
    Jo
     
  7. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.09.06   #7
  8. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 17.09.06   #8
    Hallo,

    von mir hat er das Teil. Ich hab es genau mit dem Trafo betrieben, den du zuerst genannt hast. Das ist leider der Trafo meines Routers, sonst hätte ich ihn dazu gegeben. Lief mit dem jedenfalls einwandfrei.
     
  9. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.09.06   #9
    Hallo!
    Aha, ok, das wusst ich natürlich nicht! *g*
    Gut, dann passt ja auch der Stecker und der Strom ist ebenfalls ausreichend.
    Ok, dann spricht ja nix dagegen, diesen AC/AC-Adapter zu nehmen, oder? :great:

    cu darlex
     
  10. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 17.09.06   #10
    Reicht dicke. Die Jungs von Marshall hatten mich damals sogar angerufen, um mir die Werte durchzugeben.:great:
     
  11. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 18.09.06   #11
    Moin, moin

    Ich habe jetzt ein Netzteil bestellt, mein Vater hat noch eins bei Pollin gefunden. Die Netzteile auf Ebay waren mir ein Stück zu teuer, da bin ich mit meinen 3,95€ besser bedient ;)

    Thread kann geschlossen werden!

    Gruß, Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping