Positive Erfahrung mit Pyramid- Strings

  • Ersteller planet335
  • Erstellt am
planet335
planet335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
10.02.05
Beiträge
405
Kekse
2.758
Hi Guitarlunatics,
auf meinen Gitarren mit Gibson- Mensur spiele ich ausschließlich Pyramid Nickel Classic Strings, die allerseits so beliebten DÀddarios finde ich absolut grauslich. In der letzten Zeit hatte ich zwei- drei Sätze, wo ich schon beim auspacken gemerkt habe, dass da z.T. Knicke in den Saiten waren. Die waren dann auch nicht stimmstabil. Daraufhin habe ich eine E-Mail an die Firma Pyramid geschickt und mein Problem geschildert. Ich habe umgehend eine Mail mit einer Entschuldigung und der Ankündigung erhalten, dass man mir ein paar Sätze Saiten gratis als Entschädigung zusenden wird.
Nun habe ich tatsächlich vier Sätze meiner Nickel Classics, plus einem Satz der neuen und teuren Monel- Saiten und eine handvoll Plektren bekommen.
http://pyramid-saiten.de/de/products/electric-monelsteel.php#( hat die schon jemand probiert)?
Toller Service dieser Firma, das sollte auch mal erwähnt werden und beste Grüße in`s schöne Frankenland.

planet335
 
Eigenschaft
 
Ich kaufe zwar die Pyramid beim großen T., aber auf meinen Gitarren (aller Mensuren, z.B. Strats, Paulas, Firebird usw.) spiele
ich nur diese Saiten. Für mich sehr gute Haltbarkeit (hatte noch nie Probleme damit) und super Klang.
Selbst der Tech meines Vertrauens fragte mich, welche Saiten ich benutze.
Bei mehr als 10 E-Gitarren ist das ja durchaus ein Kostenfaktor und da sind sie Pyramids für mich perfekt.

Gruss
 
Ich habe Pyramid noch nie auf der Gitarre gespielt, aber mein Bass spiele ich mit Pyramid Stainless Steel Saiten, welche die besten Saiten sind, die ich bisher gespielt habe. Ich werde mir vielleicht mal ein paar Custom-Sets fertigen lassen, wie sähe das dann eigentlich etwa preislich aus?
 
Moin,
ich spiele auch Pyramid-Saiten auf meinen Gitarren (E-, Western, Nylon). Ich bin auch begeistert von der Haltbarkeit und dem Klang. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Satz für die E-Gitarre, in dem die D- und die g-Saite hinüber waren. Aber der freundliche Service von Pyramid hat mir gleich drei neue Tüten und ein paar Plektren geschickt, die waren nur zwei Tage nach meiner Mail bei mir. Das war sehr freundlich!

Schöne Grüße,
auuxin
 
Klanglich stellen Pyramid Nickel Classics mein persönliches Optimum dar. Auf Wunsch kann man sich auch sein ganz persönliches Set zusammenstellen. Toll!

Leider halten die Dinger bei mir nur 1 Woche. Ich kann nur Elixir spielen :(
 
Ich habe Pyramid noch nie auf der Gitarre gespielt, aber mein Bass spiele ich mit Pyramid Stainless Steel Saiten, welche die besten Saiten sind, die ich bisher gespielt habe. Ich werde mir vielleicht mal ein paar Custom-Sets fertigen lassen, wie sähe das dann eigentlich etwa preislich aus?
frag`doch einfach mal bei Pyramid an, die Antworten nämlich tatsächlich auf E-Mails.

planet335
 
Kurze Frage: Welche Saiten wären denn die EXL110 bei Pyramid? :)
http://pyramid-saiten.de/de/products/electric-nickelplatedsteel.php diese hier?
Genau!
Sie sind aber nach meinem Empfinden nicht so steif, wie die von D'Addario. Was ich sehr schätze.
Ich spiele sie schon seit Jahren und kehre nach dem einen oder anderen Test anderer Marken immer wieder zurück.
Für mich passt einfach das Spielgefühl (Flexibilität), der Klang und die Haltbarkeit und der Preis ist ja auch nicht schlecht.

Noch als kurze Info: Bei 009-042 + 009-046 ist die H-Saite eine 12er und nicht wie bei den meisten anderen Herstellern eine 11er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Custom Sets kosten bei Pyramid 5-6€.
 
Die Pyramid Nickel Classics sind seit Jahren meine bevorzugten Nickelsaiten. Habe zwischendurch auch viele andere Marken ausprobiert, für meine Ohren sind aber die Pyramid am besten.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht zwischen den Pure Nickel und Nickel Classics?

Letztere unterscheiden sich durch einen runden statt hex Kerndraht, bei den Umwickelten Saiten.
 
Danke für dieses Thema, denke ich werde die Teile mal testen :)
 
Ziemlich genialer Service den PYRAMID Saiten bieten, sofortige Antworten, werde einen Stahlsaitensatz testen und dann hier reviewen und ihn mit Daddario EXL und EB normal und Cobalt vergleichen, alles 10 52er Sätze. Mit Coated Strings werde ich sie nicht vergleichen, hab zwar schon viele getestet aber der Sound gefiel mir da nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben