[Post-Hardcore?] A Day To Remember Cover: Mixbeurteilung gewünscht

JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
Moin Leute,
hab nach langer Pause auch mal wieder was gemixt!
Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Song von ADTR, genauer gesagt "Monument", bisher instrumental.

Was haltet ihr von der Mischung? ;)



Direktdownload



PS: Gitarren sind stellenweise etwas sloppy eingespielt :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hey,

hmm also mal auf die Schnelle mein Eindruck.

Drums sind eigentlich recht cool so, tendenziell groß und luftig. Bis auf dieses Becken am Anfang links, das ist eher penetrant, sowohl vom Sound, als auch vom Panning zu extrem. Klingt auch schon fast verzögert. Vllt erst mal was leiser drehen, keinen Ahnung was da passiert ist. Die anderen Becken gafallen mir! Bassdrumm evtl nen Tick lauter.

Bass müsste dem Rest evtl noch mehr Druck verleihen. Wobei der, besonders bei der "solo" Stelle, schon cool klingt.

Gitarren nur in der Mitte? Hat das Gründe? Sound könnte mir obenrum und mittig nen Tick abgespeckt werden. Evtl auch ne Spur weniger Gain.

Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruß
 
Ergänzung zum bereits gesagten: die akustische Gitarre ist zu leise, ebenso die Lead-Gitarre, die irgendwann ab der Hälfte mal einsetzt.
 
Hatte viel zu tun die letzte Zeit...danke für die Tipps!

neue Version mit coolerer Snare, breiteren Gitarren (Lead ist allerdings immernoch sehr leise weil sonst die Gitarren sehr in die Mitte gehn...evtl sollte ich die nochmal einspielen und auch pannen) und Bass etwas druckvoller.
Gain ist wohl immernoch etwas viel merk ich grad :D

KLICK
 
Würd sich mit "klassisch" mit Lead ganz in der Mitte und je 1x Rhythm Rechts und Links aussen wohl am besten machen.
Sonst klingts aber soweit ich das beurteilen kann (nicht sehr weit :D) ziemlich ordentlich.
 
Also die Gitarren klingen grade bei den Harmonien verstimmt... grundsätzlich würd ich die Palmmutes auch mehr quetschen.. das bämst so nich so gut.
Insgesamt find ich den Mix sehr gitarrenlastig... (wieso is die cleane Klampfe Gitarre eigentlich so leise? Mach die doch ordentlich lauter und bäms nen paar Effekte drauf (räumlich nach hinten setzen... delay (+chorus)).
Die Drums klingen letzendlich recht künstlich....
Insgesamt isses aber nich so schlecht... an nen paar Stellschrauben gedreht und man kriegt was damit hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben