Post-Hardcore/Metalcore: Recording Test

  • Ersteller z@muraj
  • Erstellt am
z@muraj
z@muraj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.04.08
Beiträge
125
Kekse
119
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen!

Ich habe mir in letzter Zeit ein kleines Heim-Studio eingerichtet. Nachdem ich lange Zeit mit meinem GT-10 als USB-Interface aufgenommen habe ( nur Gitarre und Bass ), hat das langsam meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, zumal ich mit einem Kumpel zusammen ein Projekt gestartet habe, bei dem wir u.a. viel Akustik-Gitarre, Gesang und auch Geräusche aufnehmen wollen. Also hab ich mich entschieden, mein Equipment etwas aufzustocken.

Die Aufnahme ist an einem Abend entstanden und ist auch eher zu Testzwecken gedacht, also entschuldigt bitte den ein oder anderen Spielfehler oder Unsauberheiten ;).

http://db.tt/xSxsldCq

Die Signalkette sieht bei allen Gitarren wie folgt aus:
Gibson Les Paul Custom -> Orange Dark Terror -> Engl 2x12 mit Celestion V60 -> Shure SM57 -> Focusrite Saffire 2i2 ->PC

Der Bass geht direkt in den Saffire-Vorverstärker, und die Drums sind mit Addictive Drums programmiert.

Bin für jegliches Feedback und konstruktive Kritik offen! :)

Grüße,
z@muraj
 
Eigenschaft
 
Hi z@muraj,

ist zwar schon länger her, aber ............
Die Gitarren klingen soundmäßig schon mal gut, auch gut gespielt. Die Song Idee mal so eben für Testzwecke - Klasse. Die Drums kommen überhaupt nicht durch. Sehr in den Hintergrund gedreht. Addictive Drums hat ja durchaus einen Hammser Sound, eigentlich schade. Auch der Bass ist, wenn die Gitarren loslegen, quasi nicht mehr hörbar. Wäre interessant wie der Song mit Drum/Bass gut gemixt klingt.

Weiter so.

Gruss - Erik
 
Hi Rushlife,

jetzt ist es bei mir auch schon länger her ... danke für dein Feedback! Hab die Sache mit Addictive Drums jetzt auch schon an anderer Stelle gehört, werde mich bemühen, darauf zu achten - als Gitarrist ist es wahrscheinlich irgendwie vorprogrammiert, dass man sein Instrument unbewusst etwas in den Vordergrund hebt :D

Hab es mit meinem Recording-Project Blutrost vor einiger Zeit nochmal überarbeitet und mit Vocals versehen ... klingt jetzt in etwa so:

http://soundcloud.com/blutrost/nadelstreifenanzug

Grüße,
z@muraj
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben