Logical Harm - "Untitled" (Indie-Rock/Post-Punk/Alternative)

zwl
zwl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
12.01.07
Beiträge
123
Kekse
443
Ort
Stuttgart
Hallöchen zusammen,

mein Bassist und ich haben vorgestern die erste Fassung einer neuen Demo-Aufnahme vorerst fertig arrangiert/gemixt.

Zu hören/runterzuladen gibts das Teil auf http://www.myspace.com/logicalharmtheband (das erste in der Liste; heißt "Untitled").


Die Gitarren wurden aufgenommen mit nem T.Bone MB75 (= Shure SM57) und einem MXL 990 als Raummikro. Als Amp haben wir meinen Fender Hot Rod Deluxe benutzt, verwendete Gitarren sind eine modifizierte Epiphone Supernova und eine 80er Jahre-Telecaster von Riverhead.
Der Bass wurde über die beiden Line-Outs eines 1978er Peavey Mark III-Heads direkt in den Pre-Amp aufgenommen (Fender Squier Standard Jazz Bass).
Für die Vocals kam ebenfalls das MXL 990 zum Einsatz, und die Drums haben wir mit einem Korg PadKontrol und XNL Audio Addictive Drums programmiert.

Das Aufnehmen aller Instrumente/Gesang inklusive Programmieren der Drums hat schätzungsweise 13 Stunden gedauert, das Mixen/Mastern bei der aktuellen Fassung nur ca. 1,5 Stunden, da es sich wie gesagt noch nicht die endgültige Version handelt.



Freue mich über jegliche Kommentare, ob zum Song selbst, also musikalisch (immerhin hab ich das Dingen ja geschrieben :redface:) wie auch recording-mäßig.


Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben