Post-Rock/Ambient

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hey.

mal watt neues von mir. is irgendwie einlullend und doch dramatisch (das dis machts :D)

lasst doch mal ne meinung und vorschläge hören :)

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • post.gp4
    26 KB · Aufrufe: 325
  • post.gp5
    45,3 KB · Aufrufe: 318
Hi,

schöne Klaviermelodien :)
Ist ein wirklich schönes Lied, finde ich, nur das Zeugs bei Takt 47 gefällt mir nicht so besonders (die eine Gitarre spielt Viertel-Triolen, die andere Achtel), ist wohl auch etwas gewohnheitsbedingt^^
Also wirklich ganz großes Tennis ;)


Gruß
 
Ich geh mal davon aus, dass das nur Zufall ist, aber Takt 13 bis 20 klingen verdammt stark nach Sunburn von Muse^^
(hier mal zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=7i5AOGTbpRw )

ansonsten sehr geil, hab nichts zu meckern =)
Das mit den Triolen und den Achteln klingt imho auch ziemlich gut, aber dass mit Band wirklich genau SO zu spielen dürfte wohl etwas schwieriger werden^^
 
bääääh.

ja, ist in der tat zufall. 13-20 war für mich eine logische steigrung des hervorgehenden. deswegen behalte ich es mir auch vor, es nicht zu ändern (es sei denn muse verklagt mich auf millionen :D)

aber hast schon recht.


ansonsten: danke fürs lob :)
 
noch meinungen? :redface:
 
Ah, de Post is da.:weird:

Ich hab mir jetzt die anderen Beiträge bewusst nich durchgelesen, hörs mir einfach mal an und schreib gradnaus was ich dazu zu sagen hab.

Anfangs schöne Pianomelodien, aber die Streicher wirken mMn zu aufdringlich, würd sie vll einfach n bisschen leiser machen..
Die Teile danach wirken auch. Die Sache mit dem binär-triolisch is echt komisch aber interessant; mir gefällts.
Dann kommt n schöner Spannungsbogen und so...ich denk du weißt was du da machen wolltest, und es is dir gelungen.;)
Mit dem Outro muss ich mich noch anfreunden; nicht wegen den Melodien an sich sondern weils das Outro is...für mich kommts recht überraschend. Trotzdem interessant.
Man muss es sich, was den Aufbau angeht, jedenfalls ein zweites mal anhören, um (geistig :D) richtig mitgehen zu können, aber ich finde epmfind es als überboarddurchschnittlich gut.:D

lg
 
hey.
überboarddurchschnittlich gut.
das geht runter wie butter :D

danke für den beitrag.
die streicher bzw das keyboard ist in erster linie dazu da, das ganze voller klingen zu lassen.

zu dem polyrhythmischen teil: mir gefällt der so, ich find ihn jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll :p

zum outro: ja das kommt überraschend^^ aber watt soll man machen :p

lg
 
hallo!
Gefällt mir teilweise total super, teilweise nicht so. Zb. find ich's ab Tak 65 total super. Takt 31 bis zum Gesang find ich wiederum nicht so. Mhh.
Zum Outro: das wirkt irgendwie "hingeklatscht" - denk du weißt was ich meine. Versuch's doch ein wenig langsamer?

lg sebu

PS: So Ambient find ichs aber nicht. ;)
 
erstmal muss ich sagen, sehr schöner song :)
ich kann mich hier anderen meinungen nur teilweise anschließen.
- was mir auch aufgefallen ist, sind die streiher, die viel zu laut sind und fast von deinen wirklich guten melodien ablenken. ich habs für mich durch ein pad (warm) ersetzt und ein bisschen leiser gemacht; so passts wesentlich besser finde ich.
- das outro ist dir sensationell gut gelungen, nur frage ich mich warum du das tempo geändert hast, das wirkt etwas irritierend.
- schließlich muss ich allen andern zum trotz sagen, dass ich den gesangs-part wirklich sehr sehr gut finde, passt wie die butter aufs brot zu dem stück, da gibts nix dran zu meckern ;)
 
hey. danke für die weiteren antworten.

zum outro: ich hätte vlt 4 takte pause machen sollen. es ist mehr als anhang zu verstehen.
zur geschwindigkeit: achtel bei 213bpm sind so "schnell" wie achteltriolen bei 160bpm. hätt ich das ganze aber triolisch so aufschreiben wollen, hätt ich noch das metrum ändern müssen,d azu war ich zu faul und als physikstudienversager wars leichter für mich, die bpm auszurechnen^^

es soltle schon dieses triolische sein an der stelle. so wollt ichs und so ists gut, der part kommt eben nur zu früh.
 
geiler song! schön schräge wie schräg schöne harmonien dabei, das klavier ist ja echt klasse, vor allem das outro, super! :) erinnert mich ein wenig an muse!
das dis machts! ;-)
 
jo, ich sachs ja: das dis! :D

danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben