[Post-Rock?] noch nicht ganz fertig.. was fehlt?

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hey.. obwohl ich leider keine Band mit soner Besetzung hab, hab ich heute ne Idee in GP umgesetzt mit 2 Gitarren und Klavier und schönen disharmonischen Akkordgebilden zwischendrin ... hab ich schon länger nicht mehr probiert und bin im Wesentlichen doch recht zufrieden, glaub ich :)

Aber irgendwas fehlt dem Song noch. Ich frag mich, ob ich noch einen weiteren Teil einbauen sollte, oder ob sich das mit Gesang dabei wieder ausgleichen würde.. und überhaupt, so weit wie ich jetzt bin stockt's - ich hab überhaupt keine Idee, wie ich da noch weitermachen könnte... außer, den Chorus nochmal zu wiederholen, aber dann muss irgendwas aufbauen.. Drums? Die hab ich eh ab nem gewissen Punkt sehr stiefmütterlich behandelt :redface:

Naja, Meinungen bitte! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • snapiul.gp4
    33,6 KB · Aufrufe: 223
  • snapiul.mid
    65,7 KB · Aufrufe: 133
  • snapiul.gp5
    53,1 KB · Aufrufe: 221
Also ich find's so wie's ist ziemlich gut, und würde auch an der Länge jetzt nichts großartig ändern.

Besonders den Part von Takt 58 bis 65 (und am Schluss nochmal) find ich sehr geil.

Von Takt 74-81 würd ich das Klavier nicht unbedingt das gleiche wie die Gitarre spielen lassen, in GP klingt das vielleicht ganz ok, aber mit 'nem echten Klavier passt das glaube nicht.. also eventuell stattdessen einfach gebrochene Akkorde spielen^^

Ach und ich würd's nicht unbedingt als Post-Rock bezeichnen, wenn dann vllt als Alternative Rock oder so :D

Sonst echt nice, weiter so :)
 
cool :)
jo auf das Post-Rock kam ich vor allem wegen den Akkorden im Refrain und dem Wechsel zu 6/4 zwischendrin

Ich hab gestern abend noch n kleines Outro rangehängt, das zwar effektiv nur nochmal den Refrain verlängert, aber irgendwie macht's doch einen Unterschied zu davor

bin mir aber immer noch nicht sicher, ob sich das alles nicht doch zu sehr wiederholt.. würdet ihr was variieren oder doch noch einen komplett neuen Teil reinnehmen?
 

Anhänge

  • snapiul.mid
    79,1 KB · Aufrufe: 113
  • snapiul.gp5
    64,1 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben