Potente Mobilendstufe

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Holla,

Ich betreibe momentan 4 Oberton XB 700 an 2 Tamp 2400.
Nun möcht ich mir eine hochwertigere Endstufe kaufen, die wenn es geht leicht ist.
Ich lege darauf wert, dass Sie stabil läuft und einige Jahre hält.
Gerne würde ich nur eine Endstufe nehmen und auf 4 Ohm Betrieb laufen lassen.
Die T.Amps sind nicht schlecht und funktionieren einwandfrei. Aber der Dämpfungsfaktor
ist einfach nicht so gut was man auch nich für den Preis erwarten kann. Der Sound ist warm und etwas matschig (verschwommen). Zudem ist das Gewicht auch eine Qual da ich oft alleine unterwegs bin. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1000€

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
darfs gebraucht was sein?

2x PSE SM2000
oder 2x FAT fpa 2.9 laufen ganz hervorragend an den obetönern (hab ich selbst so)

neupreisig fällt mir keine hochwertige stufe ein, die 2x2,5kw an 4 ohm kann und und 1k kostet

bzw. eine die 2,5kw brücke an 4 ohm kann und 500€ kostet...

was du versuchen könntest (mit viel googlelei und telefonaten) 4 digimod 1500 zu bekommen...
sollte mit glück im preisbereich liegen, ist hochwertig, wiegt gar nix und macht gut laut...

auch die hab ich da

(wie gesagt: ich war in gleicher situation und habe mich für obiges entschieden in ermangelung von alternativen)
 
Hi,

die Endstufen, die du mir gezeigt hast, haben doch eigentlich auch nicht genug Leistung.
Der Oberton hat ja wie du weißt 700W RMS oder 1000 RMS laut AES Messverfahren.
Was haltest ihr von einer Crown XLS 5000? (Ich weiß hohes Gewicht aber besser als 2 Tamps) oder von der neuen DAP Stage 4.4?
 
Vielleicht solltest Du der erste sein der die neuen Peavey Endstufen testet und dann hier sein Statement abliefert.
IPR 6000

Gewicht ist nur für die kleine IPR 1600 angegeben und liegt dort bei 2,8 kg,die IPR 6000 wird dan vielleicht bei 3,5-4 kg liegen .
 
Oder ich sollte der erste sein der keine Experimente macht ;)
Eigentlich bin ich kein Freund von so Luft und Liebe-Endstufen in den keine Technik mehr steckt! Lieber paar kilo mehr dafür Robust. Das Bezweifle ich nunmal bei sonem Leichtgewicht!
 
Würde dir zu einer gebrauchten Crest PRO 8001 oder 9001 raten. Sehr robust und langlebige Arbeitstiere. M.E. sehr gut Amps für Subwoofer. Die sacken auch nach 10 Stunden volllast nicht ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben