Poti defekt oder nur"dummer" Verkabelungsfehler ?

easy
easy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
26.05.06
Beiträge
104
Kekse
84
Folgendes Problem bei einem EMG Set "KErry King" mit Booster.

Volumepoti 1 regelt nicht komplett aus (Restton bleibt) , besonders bei Zerr- oder Kompressorbetrieb ist der Restklang deutlich zu hören. Klang ist aber dumpfer, sondern nicht nur leise.

Jetzt zu den "merkwürdigen Phänomenen".

Poti 1 aus mit beschriebenem Restgeräusch -> Poti zwei dazu noch aufgedreht wird dieses Geräusch etwas lauter. Dieses Geräusch entspricht aber nicht dem normalen Gitarrensignal. Der Pickupwahlschalter ist aber nur auf den Pickup 1 gestellt.

... und nun zum kuriosum. Ich habe bei der Fehlersuche mal die interne "Leiterplatte" bzw. deren Anschlüsse an den Pickupwahlschalter (grüne und schwarzer Lüsterklemmenblock) komplett losgeschraubt. Trotzdem kommt immer noch "reichllich" aus dem Amp ohne das ein Pickup gewählt wurde.



Ist hier nur das Poti defekt ?


Verkabelung ist meiner Meinung nach korrekt. Genbau wie auf dem Plan.
Habe das Problem nochmal im Extrathread präzisieren wollen, weil mir alles etwas merkwürdig vorkommt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre glaube ich gut, die Antworten nur in einem Thread zu suchen. Sonst müssen zweimal soviele Leute doppelt denken :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben