Poti Hersteller Code 450

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Aufgrund des Ausfalls eines Volume Potis hab ich für meine LP gleich einen Generalservice vorgenommen und alle 4 Potis zum Austausch vorgesehen. Da ich eh von den 300k Gibsons weg wollte hab ich mir bei Crazyparts 4 Stück CTS TVTs kalibriert bestellt. Die kamen heut früh an und wurden heute Mittag verbaut. Was mich allerdings stört ist dass die als CTS Potis angepriesen werden aber erstens keine Sicke im Deckel haben, einen Alu statt Blechdeckel haben und dass sie einen Manufacturer Code 450 statt 137 für CTS haben. Nebenbei sei noch erwähnt dass auch oben der Sprengring abgeht der verhindert daß man das Poti beim Aufdrücken des Knopfes durchdrückt, wär mir beinahe bei einem passiert...
Angefügt hier noch die Poti Fotos sowie die Liste an EIA Nummern von Potiherstellern die ich kenne, 450er Code ist keiner drunter.... Jemand ne Idee?

CIMG5094.jpgCIMG5096.jpg

Allen-Bradley 106
Centralab 134
CTS (Chicago Telephone Supply) 137
Clarostat 140
Erie 173
IRC (International Resistance Co) 214
Mallory 235
Muter 244
Ohmite 251
Speer 300
Stackpole 304
Ward Leonard 532
Milwaukee Resistor 722
Dale 816
Atlas 932
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben