Potis beim Axiom 61/49 gröber einstellen?

  • Ersteller das medium
  • Erstellt am
das medium
das medium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
16.02.06
Beiträge
102
Kekse
14
Guten Morgen,

beim Axiom Masterkeyboard von M-Audio kann ich den Endlosreglern ja drei verschiedene "Geschwindigkeiten" zuweisen. Nun ist es aber so, dass selbst die höchste noch zu langsam ist, d.h. ich muss immer noch zu arg drehen um in meinen Programmen z.B. eine volle Umdrehung zu erzielen. Gibt es eine Möglichkeit die Potis noch etwas "schneller" einzustellen? (Wenn es Hardware-seitig nicht geht, dann vielleicht per Software/Treiber?)

Vielen Dank, das medium

PS: Wo finde ich eine deutsche Anleitung für das Axiom?
 
Eigenschaft
 
Engima kannte ich nicht, ist aber schonmal ein nützliches Programm. Auch für den Link zum Handbuch danke ich!

Mein Problem aus dem Eröffnungspost bleibt jedoch bestehen, obgleich ich kaum glaube, dass das wirklich zu lösen ist..
 
Mein Problem aus dem Eröffnungspost bleibt jedoch bestehen, obgleich ich kaum glaube, dass das wirklich zu lösen ist..

Klar ist das zu lösen. Das Axiom sendet MIDI-Controller im Wertebereich von 0-127. Du brauchst eine Software, die die Eingangswerte 0-63 auf die Ausgangswerte 0-127 abbildet und die Eingangswerte 64-127 ebenso auf 0-127. Mit einer Umdrehung am Poti sendest du dann zwei Umdrehungen per MIDI.

Mit den Data-Mapping-Funktionen von MIDIOX müßte das gehen, sowie mit dem Eingangsumwandler von Cubase.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben