Power/Speed Metal - endlich gehts weiter :D + Heavy/Power Metal Stück , Fortführung??

  • Ersteller Powermeddelhead
  • Erstellt am
Powermeddelhead
Powermeddelhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
02.10.08
Beiträge
237
Kekse
372
Moin liebe Mitmusiker/innen :D

1.:
hier ist der aktuelle Stand des "Speedmetalmelodie v3" genannten Stückes. ich hab mir die Ideen, die im alten Fred aufkamen z.T. zu Herzen genommen, beispielsweise findet sich jetzt nach dem Solo ein herzallerliebster Mitgröhlpart (den ich aber aufgrund von Faulheit nie ganz ausgearbeitet habe :rolleyes: ), und danach kommt ein Outro, das mit dem Rest des Songs nicht allzuviel zu tun hat, aber mMn. in Sachen Atmospäre und Epik an dieser Stelle einfach passt.
wie seht ihr das? mich würden Meinungen dazu interessieren, vor Allem von den Leuten, die sich schon damals das Ausgangsprodukt zu Gemüte geeführt haben :)
ps: das Outro ist noch nicht fertig, da ich noch keine Zeit gefunden hab, es akribisch auszuarbeiten, aber es wird euch einen Eindruck davon vermitteln, was ich da geplant hab :great:

2.:
Ich hab mal einen weiteren Songentwurf angehängt, zu dem ich gerne Kritik, Verbesserungsvorschläge und v.A. Ideen, wies weitergehen soll, hören würde. ich finde, an der Stelle muss ein Pre-Chorus, der dann in den Chorus überleitet hin, aber für beides hab ich nicht wirklich Ideen, was genau das sein könnte. Wenn ihr die habt, immer her damit!

Bei dem Song handelt es ich um ein recht bodenständiges, abgesehn vom; zur Unterstützung der Leadgitarrenmelodie hinzugefügtes; Keyboard (auf welches man aber eig. auch gut verzichten kann) recht oldschoolig angehauchtes Heavy/Power Metal Stück in der Tradition der alteingesessenen Teutonen-Power Metal Bands a la Running Wild :D
auch wenn ich nicht den Eindruck hab, dass sich hier im Musiker-Board viele Leute dafür begeistern können, schaden kanns ja nicht, sich kompositorisch mal unter den Rock schauen und helfen zu lassen ;)

also, ich freu mich auf eure Beiträge, bis dahin cheers :cool:

achso: es empfiehlt sich AUF JEDEN FALL, die RSE zu verwenden, wenn man es kann, denn der Mix ist darauf zugeschnitten. hat man keine RSE zur Verfügung, muss man die Instrumentenlautstärken wohl ein bissl anpassen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • speedmetalmelodie v3.gp5
    127,1 KB · Aufrufe: 215
  • speedmetalmelodie v3 gp4.gp4
    71,3 KB · Aufrufe: 190
  • RW-Power Metal.gp5
    40 KB · Aufrufe: 203
  • RW-Power Metal.gp4
    22 KB · Aufrufe: 168
hab eigentlich gar keine zeit.
mit fällt aber nur grad auf, dass die melodie bei 'speedmetalmelodie' stark an 'dying in your arms' von trivium erinnert. ;)
gruß, quark :great:
 
hab mal reingehört, und es stimmt in der Tat :D
ist aber Zufall. Trivium geben mir nichts, daher hab ich sie mir nie genau angehört.
 
Hier habs mal ein klein bisschen erweitert!, ich weiß aber nicht obs dadurch jetzt kein TeutonicMetal mehr ist ^^
 

Anhänge

  • was!.gp5
    45,4 KB · Aufrufe: 184
Hatte Langeweile, kA ob dir das zu poppig ist.
 

Anhänge

  • RW-Power Metal verändert von royaliste.gp5
    41,8 KB · Aufrufe: 193
Hatte Langeweile, kA ob dir das zu poppig ist.

du wirst lachen, mein Ansatz den ich bisher hab ist deinem fast identisch :p aber du hast mir ne gute idee für ne gesangsmelodie gegeben, danke dafür!

@drumtin: deine idee klingt zwar auch nett... aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das ich das verwerten kann... jedenfalls nicht an dieser Stelle. das hat auch nix mit "teutonic metal" oder so zu tun (wer nimmt den Begriff eigentlich als Genre-bezeichnung ernst??), an der stelle ists vielleicht einfach zu spektakulär ;) trotzdem natürlich danke für die Mühe :)

weitere ideen? ich bin ganz ohr :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben