Poweramp ENGL e920 50 im 5 HE Rack unterbringen

  • Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
15.04.12
Beiträge
928
Kekse
7.740
Ort
Bremen-Nord
Hab gerade einen Engl e920 50 solches Teil bei eBay erstanden (ziemlich ramponiert - geht erstmal zum Amptechniker und bekommt neue Röhren
und der Lüfter wird ggf erneuert).

Meine Frage:

Ich habe eine 5HE Rack, da würde die e920 Endstufe (3HE) reinkommen, ein e530 Preamp (1HE).
Ich würde gerne den verbleibenden Platz nutzen - sprich 1HE Platz z.B. für ein GMajor 2 o.Ä.

Kann ich die HE´s voll ausnutzen oder sollte über dem Poweramp 1 HE Luft bleiben?

Hatt da jemand Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Eventuell mal ein wenig mit dem Poweramp spielen um zu sehen wie warm der wird. Aber der Lüfter ist ja riesig und Front-to-Back (jetzt mal angenommen) und von daher sehe ich kein Problem. Aber das mit der Lücke scheint so ne Modeerscheinung zu sein. Es gibt sogar Leute die digitale Geräte nicht aufeinander stapeln...

Zu heiss sollten Geräte natürlich nicht haben, aber ein wenig warm schadet eigentlich nicht.
 
Ich habe die selbst sehr lange benutzt und kann Dir sagen, dass sie wirklich nicht besonders warm wird. kannst bedenkenlos Dein Rack voll machen.
 
Alles klar, danke für die Info. Da der Lüfter hinten ist und ziemlich groß ist + oben keine Lüftungsschlitze sind sollte das passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben