Powerstrat mit flachen Hals

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen welche Klampfen einen sehr flachen Hals haben? Ich mag die Wizard II Hälse von Ibanez, wie sieht es mit den Prestige Hälsen aus im Vergleich zu den Wizard II?

MfG
 
Eigenschaft
 
schau mal auf der ibanez homepage, das sind die maße angegeben. tendenziell haben die prestige hälse nen größeren raudius.
 
Das flachste, was ich kenn, ist der Hals von meiner JEM7V...
 
Ok eine JEM7V würde mein Budget dann doch sehr sprengen :D

Ok, wie ich das sehe ist der Wizard II das flachste mit dem kleinsten Radius. wenns 1mm flacher sein soll ist der Radius wieder etwas größer. naja mal schaun vllt gibts noch andere Marken :)
 
was genau passt dir denn an deinem hals nicht (mehr) ?
 
der wizard I hals ist noch flacher. verbaut in der rg 550 oder den meisten alten RGs und S-series Gitarren. sehr schönes Halsprofil. Schau mal nach, die meisten Ibanezzen bis ca. BJ. 92 oder so müssten den haben...
 
Der Hals passt mir keine Frage aber ich wollte einfach auschecken welche noch flacher sind :D
 
Der flachste mir bekannte Hals steckt in der Ibanez PGM (zumindest in meiner alten PGM 301). Flacher als JEM oder RG550.
 
also der wizard I is jedenfalls flacher als der Wizard II.
den Gilbert hals kenne ich nicht...
 
hol dir ne gebrauchte RG 550/560/570 oder die 7xx pedanten aus den ersten serien...auch RG 565. ich gebe meinem vorredner recht, die JEMs mit squared heels haben unglaublich flache hälse. also der an meiner 7 PBK ist so flach, dass man angst haben mus, dass man ihn zerbricht!

die Prestige hälse sind fester, haben eher einen normalen D querschnitt! sind aber immer noch als flach zu bezeichnen (im vergleich zu ESP MII oder den schecter hälsen)
 
Jut alles klar, wie sieht es denn mit anderen Firmen aus? Jackson und Co.?
 
Aber wie dick der ist steht da nicht mhh wo gibts denn sowas zu kaufen?
 
Ok bei Musik Haus Korn für 1199
 
naja LTDs haben teilweise auch sehr dünne Hälse...meine M-202BB von 2003 ist am ersten Bund auch grad mal 17mm dick und das Griffbrett ist sehr flach...das entspricht in etwa nem originalen Wizard bei Ibanez...ich weiß nicht genau, wie sich das Profil damals schimpfte, aber ich schätze es entspricht dem heutigen extra thin flat, das man heute nur noch auf der M-10x findet...ansonsten gibts bei den M-401, M-200 und der F Serie noch n extra thin U Profil, das, könnte ich mir vorstellen, auch sehr dünn ist ;)
 
Also die 400er LTD Reihe hat den gleichen Hals wie meien Schecter ( Viper400, H500 etc )
 
es gibt in diesem zusammenhang nicht DIE 400er serie...die besagten M und F Reihen haben dünnere Hälse, als die Anderen, die in etwa den Schecters entsprechen...
 
Ich hatte ma ne alte Hamer Diablo. Der Hals war auch sehr dünn, deutlich dünner als Ibanez und Jackson
 
Aber wie dick der ist steht da nicht mhh wo gibts denn sowas zu kaufen?

Konkrete Angaben zum Halsprofil kann ich dir leider nicht machen. Wenn du den Wizard II Hals magst, wirst du dich heimisch fühlen. Die LAGs gibts unteranderem auch beim Boardbetreiber Musik-Service.
Müsstest du mal anfragen, haben sie leider nicht auf der Homepage. Besorgen können sie es bei Korg allerdings auf jeden Fall.

naja LTDs haben teilweise auch sehr dünne Hälse...meine M-202BB von 2003 ist am ersten Bund auch grad mal 17mm dick und das Griffbrett ist sehr flach...das entspricht in etwa nem originalen Wizard bei Ibanez...ich weiß nicht genau, wie sich das Profil damals schimpfte, aber ich schätze es entspricht dem heutigen extra thin flat, das man heute nur noch auf der M-10x findet...ansonsten gibts bei den M-401, M-200 und der F Serie noch n extra thin U Profil, das, könnte ich mir vorstellen, auch sehr dünn ist ;)

Ich empfinde die Thin U und Extra Thin U Profile als wesentlich dicker, als den Wizard II zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben