Powertabnotation

von Hannibal2k, 07.02.04.

  1. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #1
    Hallo,
    bei mir notiert Powertab alles eine Oktave hoeher als es gespielt wird. Wie bekomme ich das weg ohne jede einzelne Zeile zu markieren und einzustellen, ich will alles eine Oktave tiefer notiert haben, als es jetzt bei mir dasteht. Kann mir da jemand helfen? Ich habe leider nicht dergleichen in der Hilfe-Datei gefunden.

    Gruss Christoph
     
  2. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #2
    Also es könnte daran liegen:
    -Das du 8 vb oder so aktiviert hast oder das die Instrumenteneinstellung falsch sind, normales Gitarren tuning:
    E2 A2 D3 G3 B3 E4

    Sonst müsste es ansich laufen...
     
  3. Hannibal2k

    Hannibal2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #3
    Hi,
    das tuning stimmt, also muss es ja irgendwie daran liegen, dass es auf 8vb eingestellt ist, aber wie kann ich das nun wieder umstellen? Das ist ja das eigentliche Problem. Ich weiss nicht wie ich das einstellen kann.

    Gruss Christoph
     
  4. Hannibal2k

    Hannibal2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #4
    Da ich immernoch keine Loesung gefunden habe, rauf mit dem Thread!
     
  5. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #5
    Schau doch mal im Menü um, auf irgendeinen Balken steht 8vb, 15ma, 8va usw und da darf halt nicht aktiviert sein, falls es das auch nicht ist probiers im Powertab forum oder les dir die hilfe bei Powertab durch...

    Oder lade einfach mal einen Song rein und lösche alles, dann müsste es ja auch weg sein....
     
mapping