Praktikumsbewerbung für Festival

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle

Drummerle

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.383
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo...in meinem Dorf findet jedes 2. Jahr ein kleines Festival stadt....dieses jahr wurden dort 3 Praktikantenstellen ausgeschrieben. Hier der artikel.

Da ich als Musiker aus dem Dorf komme ist es für mich natürlich sehr reizvoll. Nun steht ja dort, dass sie eine Kreative Bewerbung haben möchten. Da kam mir die Idee, neben einer Schriftlichen Bewerbung mit lebenslauf, ein kleines Video zu drehen. Da ich aber keine Kamera hab, und am freitag schon Bewerbungsende ist, habe ich mir gedacht, mache ich ein video mit "Bildern" die Komentiert werden alla "Sendung mit der Maus"....

Hier hab ich schonmal angefangen.

Danach mache ich morgen noch andere "lustige" punkte.
Nach dem Satz "Aber Andreas kann noch viel mehr:"

Werden Bilder gezeigt, die Alle anderen Praktikumsbereie abdecken.
z.B. wie ich in der Küche sitze und Brötchen schmiere (zum Thema Catering) oder meine PA durch die gegend schleppe (unter dem Motto: Ich kann auch viel schleppen und tatkräftig mit anpacken)


Wie findet ihr die Idee ......und /oder habt ihr noch andere Kreative vorschläge?
Für Antworten würde ich mich Freuen....und wenn der Thread doch besser woandershin passt, oder eher in den OffTopic berreich, bitte ich einen Mod den mal zu verschieben;-)

Drummerle
 
Ploppy8

Ploppy8

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
559
Kekse
291
Ort
Bremerhaven
Das liest sich mehr wie eine Werbekampagne dieses privaten Radiosenders.Was meinst Du damit, du hast keine Kamera ?
Jeder hat inklusive Handy mehrere Kameras im Haus , da wirst Du Dir ja wohl eine ausborgen können , oder was ?
Wo ist überhaupt "Anröchte" , ist das ein RTL-Comedy Sketch oder gibt es diesen Ort wirklich ? Mach unsmal Schlauer :D
 
Drummerle

Drummerle

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.383
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Also: erstmal zur kamera - das heißt nur, dass ich keine Video-Kamera hier hab. Und ich gebe dann doch lieber ein Video ohne bewegten bildern ab, anstatt eines Mit schlechter Qualität.
Anröchte ist eine Gemeinde in NRW (Bei Warstein, Soest, Lippstadt), in der ich wirklich aufgewachsen bin....vorteil an diesem Ort ist einfach, dass sich hier vor 30 Jahren eine Jugendinitiative gegründet hat, die sehr viele Konzerte und Jugendsachen organisiert (man bedenke - in den letzten 10 Jahren waren unteranderem bei uns: Beatsteakes, H-Blocks, Juli, Silbermond, Farin Urlaub, Bap, ......)

Und da diese Konzerte relativ "klein" sind, und dieses Festival mit ca. 15.000 Besuchern auch noch zu den kleineren gehört, schreiben sie mit dem Hellweg-Radio (ist eben der Örliche privatsender) diese Stellen aus. Es ist bestimmt hart, bei solchen einem Festival zu helfen, aber als musiker (vorallem wenn man wirklich im bereich der Tontechnik kommt) bestimmt sehr interessant. Da warscheinlich nicht so viele bewerbungen kommen, stand das mit dem praktikanten aber auch nur am samstag in der Örlichen zeitung, und wurde eben wohl letzten dienstag im Radio gesendet. Auf der Homepage des Veranstalters lese ich von dem praktikanten nämlich nichts;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben