Preamp für Mandoloncello Ovation MC 868-4

H
hdl310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
12.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren das Teil gekauft. Leider ist der eingebaute Preamp nicht ganz in Ordnung. Wenn die Batterie eingelegt ist. ist das Stimmgerät nicht abschaltbar und zieht sehr viel Strom. Ab und zu werden keine Signale mehr abgegeben. Damit wird das sehr schöne Instrument bühnen-untauglich. Ich habe versucht, das Instrument zur Reparatur zu geben. Dort wurden die Kontakte und alles mögliche gereinigt, es scheint erstmal zu funktionieren bis auf die Unmöglichkeit, das Stimmgerät abzustellen.
Leider gibt es in Deutschland keinen Direktvertrieb von Ovation. Der wird mehr schlecht als recht von Fender- Deutschland bearbeitet. An die kommt man als Normal-Sterblicher nicht ran.
So habe ich als guter Kunde eines großen Internet-Musikhandels versucht, von dort eine Lösung zu bekommen. Diesem Großhändler wurde von Fender die Ansage gemacht, dass es für das Modell keinen Preamp mehr gäbe.
Wie kann das Angehen, das eine Musikinstrument das mal 2100€ gekostet hat nicht mehr reparierfähig ist.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Hans
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Mandoloncello von Ovation - interessant! :)
Noch nie gesehen und selbst über Google finde ich nur ein Video mit Teilausschnitt.
Kannst du Bilder machen, v.a. vom Preamp, der kaputt ist?

Bei Ovation müsste das eigentlich ein Pickup unter dem Steg sein und der Preamp ähnlich wie bei einer Gitarre oder Ovation Mandoline.
Wenn es das Teil nicht mehr gibt, müssste sich da auch eine Lösung mit einem anderen Preamp finden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Ovatinen für so ein seltenes Instrument einen extra Preamp produziert und nicht einfach was aus dem eigenen Sortiment genommen hat.
Find ich auch etwas schwach, dass Ovatin/Fender da keine Alternative vorschlagen kann.
Und dort, wo du das Instrument in Reperatur hattest, waren die auch nicht besonders kreativ.

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben