preamp kauftip bis 400-500 euro?

  • Ersteller monuments
  • Erstellt am
monuments
monuments
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
30.03.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
trier
ok. also ich spiele momentan ein roost 100w top und habe mir noch ein solton 60w
top zugelegt, finde den vintage sound unübertroffen, brauche allerdings doch noch
einen guten overdive "kanal".

also muss ein preamp her (auch gebraucht)...für max. 400-500 euro.
dachte da an:
soldano sp-77
soldano supercharger g.t.o
reussenzehn reu-o-grande guitartube

allerdings hab ich bei meinen forschungen ziemlich miese sachen über reussenzehn gelesen, deswegen werde ich davon wohl eher absehen...mh, keine ahnung.

hätte gerne nen wuchtigen, verzerrten sound, gerne etwas rau, kein hi-gain, aber ein
gutes stück mehr als nur "crunch"...nicht metal-höhenlastig, aber auch nicht marshall-mittig...
mir gefiel der top-boost des vox ac-30 gut und der overdrive der neueren orange-tops.
wie ist es denn mit diesen neuen vox/cooltron pedalen?

es darf halt nichts an druck verloren gehen...

wäre für tips echt dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
Anstatt der genannten Soldanos lieber den X88r der ist einfach "besser".

Ansonsten könntest du mal den Marshall JMP-1 ausprobieren und den Mesa Boogie Studio Preamp, der dürfte so ziemlich das sein was du suchst.
 
Da würde sich preislich auch der Engl 530 anbieten. Den kriegste neu für den Preis! Ziemlicher cooler Rock-Preamp! Sollteste mal antesten! :great:
 
ok danke schonmal!

engl ist mir persönlich zu kreischig.;)

@bierschinken: weißt du, was der soldano gebraucht ungefähr kostet?
 
monuments schrieb:
@bierschinken: weißt du, was der soldano gebraucht ungefähr kostet?

hmm, der SP-77 geht ja für um 400-450€. Der X88r (das schätze ich jetzt mal), wird so um 500€ gehen.

Aber halt den Studio Preamp von Mesa mal im hinterkopf, ich denke der ist perfekt für dich.
 
ja, mach ich. zumindest hab ich bei harmony central nur gutes über den mesa gelesen.
hab nur etwas bedenken, dass der zu sehr nach steve lukather-zeugs klingt. ;)

das problem ist immer, dass man sowas auch ganz selten nur antesten kann...mh.
 
Ein Mesa Quad Preamp dürfte eher das sein, was Du suchst. Schau Dir das Ding mal an, ist ziemlich geil. Soldanos sind nicht unbedingt "wuchtig".
 
BF79 schrieb:
Ein Mesa Quad Preamp dürfte eher das sein, was Du suchst. Schau Dir das Ding mal an, ist ziemlich geil. Soldanos sind nicht unbedingt "wuchtig".

wie genau unterscheidet der sich denn klanglich zum studio preamp?
 
Keine Ahnung, den Studio kenne ich nur vom Namen. Habe den SP-77 gemeint.
 
und ich meinte den MESA studio preamp! :D
 
Hallo Bierschinken,
Ich habe den SP77, kenne den X88r nicht.

Inwiefern ist der X88r "besser", oder: wie unterscheiden die beiden sich?
Gruß

BCI_MAN

Bierschinken schrieb:
Anstatt der genannten Soldanos lieber den X88r der ist einfach "besser".
 
BCI_MAN schrieb:
Hallo Bierschinken,
Ich habe den SP77, kenne den X88r nicht.

Inwiefern ist der X88r "besser", oder: wie unterscheiden die beiden sich?
Gruß

Also grundsätzlich sind das natürlich beides tolle Preamps, aber der X88r hat mMn mehr wumms, vor allem der crunch des 88er ist richtig gut, was man vom SP-77 leider nicht sagen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben