Preamp+Poweramp+???

Bierschinken schrieb:
Ach quark! Ich hab meinen BBE 422A für 45 Euro inkl. Versand bekommen.
Also gebraucht gibts die Dinger zu echt fairen Preisen.

naja

glück braucht der mensch
und dem richtigen timing!:great:

wie bei allem
 
Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Der BBE Sonic Maximizer 482i sollte der richtige sein. Das muss ja laut harmony-central eine richtige Wunderwaffe sein :eek:

Könnt ihr beide (Bierschinken und pat.lane) bitte mal eure Eindrücke von dem BBE Teil genau schildern. Welche Version hast du pat.lane?

Wo gibt es die Dinger in Deutschland zu kaufen (außer Ebay)?

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Der BBE Sonic Maximizer 482i sollte der richtige sein. Das muss ja laut harmony-central eine richtige Wunderwaffe sein :eek:

Könnt ihr beide (Bierschinken und pat.lane) bitte mal eure Eindrücke von dem BBE Teil genau schildern. Welche Version hast du pat.lane?

Wo gibt es die Dinger in Deutschland zu kaufen (außer Ebay)?

Gruß PYRO

ich selbst hatte den nicht
ich hab bzw. hatte das dualfex von behringer und m.E. hat der seine sache verdammt gut gemacht. der klang wurde klarer und briliianter, die bässe hatte ich knackiger eingestellt
damits unten nicht so wummert und matscht. (hatte nen ziemlich basslastigen sound ala
steve lukathers leadsound)

ich hab den BBE nur mal im studio gehört, kann aber nun nicht sagen, dass einer von den beiden besser oder schlechter wäre, d.H. direkt nebeneinander hab ich sie nicht gehört.
der typ im studio hat den direkt aus den USA, also weiss ich nicht obs hierfür nen vertrieb o.ä. gibt. ich glaub da hat bierschinken bessere infos drüber.

meine meinung ist, dass man weder mit BBE, Rocktron, noch Behringer was verkehrt macht. jeder der drei macht seinen job sehr gut, und man wird den unterschied hören:great:
 
Ich hab mich jetzt 4 Stunden über die Teile informiert. Das scheint genau das zu sein was ich suche, mehr Klarheit, mehr Sruck, mehr Durchsetzungsfähigkeit, straffere Bässe, mehr Definition, usw...

Hier im Board gibts nur gute Meinungen darüber und bei harmony-central haben manche einen 9,6er Schnitt bei über 30 Bewertungen.

Ich hab einen "Restposten" ausfindig gemacht und ich hab bei Thomann angefragt ob sie den 428i bestellen können. Mal sehen was sie zurück schreiben. Hoffentlich können sie ihn mir zu einem guten Preis anbieten *hoff*

Gruß PYRO
 
das würd mich aber auch mal interessieren ... aufnahme ohne und mit bbe ..

kann jemand sowas liefern ? :)
 
Also die BBE´s gibt es hier in Deutschland nicht mehr, es gibt schlicht keinen Vertrieb.

In Österreich gibt es einen Vertrieb, Hirner Audio. Da kosten die Dinger allerdings unsummen.


Grundsätzlich braucht man nicht unbedingt ´´den dicksten´´ BBE. Der Prozess in den Unterschiedlichen Versionen ist im Prinzip der gleiche. Also in der 300er, 400er und 800er Serie hab ich nicht wirklich unterschiede gemerkt.

Der Sound von den Dingern ist sehr schwer zu beschreiben, dass muss man einfach ausprobieren. Ausserdem lohnt sowas nicht bei jedem Amp.
 
Bierschinken schrieb:
Also die BBE´s gibt es hier in Deutschland nicht mehr, es gibt schlicht keinen Vertrieb.

In Österreich gibt es einen Vertrieb, Hirner Audio. Da kosten die Dinger allerdings unsummen.


Grundsätzlich braucht man nicht unbedingt ´´den dicksten´´ BBE. Der Prozess in den Unterschiedlichen Versionen ist im Prinzip der gleiche. Also in der 300er, 400er und 800er Serie hab ich nicht wirklich unterschiede gemerkt.

Der Sound von den Dingern ist sehr schwer zu beschreiben, dass muss man einfach ausprobieren. Ausserdem lohnt sowas nicht bei jedem Amp.

Ja, bei hirner kostet der 428i 330€!

Naja, wenn sogar viele Leute die Dinger in den Loop ihrer Rectifier hängen muss es ja selbst da noch ordentlich was ausmachen...

@Bierschinken: Weisst du ob es auch einen 461 oder nur einen 462 gibt?

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Ja, bei hirner kostet der 428i 330€!

Jap, das find ich echt wahnsinn. Da lässt mans sich lieber aus UK herschippern, das kostet deutlich weniger.


Naja, wenn sogar viele Leute die Dinger in den Loop ihrer Rectifier hängen muss es ja selbst da noch ordentlich was ausmachen...

Es macht auch echt was aus. Ich hab den BBE nicht in jedem Kanal aber alles was scooped oder so richtig auf die 12 soll hab ich den BBE an, das würde mir auch erklären warum so viele Recti-spieleer das Ding nutzen.


Weisst du ob es auch einen 461 oder nur einen 462 gibt?

Es gibt einen 462er. Den 461er gibt es nicht....wenn man danach googelt kommen bei mir 8 treffer, ich behaupte mal dass sind alles Tippfehler.
Ausserdem gibt es zum 461er kein Manual, aber zu allen anderen Produkten, somit schließ ich aus dass es nen 461er gibt.
 
Bierschinken schrieb:
Es gibt einen 462er. Den 461er gibt es nicht....wenn man danach googelt kommen bei mir 8 treffer, ich behaupte mal dass sind alles Tippfehler.
Ausserdem gibt es zum 461er kein Manual, aber zu allen anderen Produkten, somit schließ ich aus dass es nen 461er gibt.

Komisch, wenn ich "BBE Sonic Maximizer 461" bei google eingeb (mit anführungszeichen) bekomm ich 148 Treffer. Aber meistens sieht man halt den 462. Kann es sein, dass der 462 gleich wie der 462 ist, aber Mono?

Gruß PYRO
 
Es gibt tatsächlich nen 461er. Der ist tatsächlich Mono ausgelegt aber obs der ´´kleine Bruder´´ des 462 ist, keine Ahnung.

Aber weshalb denn dein reges interesse?
 
Bierschinken schrieb:
Es gibt tatsächlich nen 461er. Der ist tatsächlich Mono ausgelegt aber obs der ´´kleine Bruder´´ des 462 ist, keine Ahnung.

Aber weshalb denn dein reges interesse?

Ich hab einen 461 als "Restposten" ausfindig gemacht. Mal sehen ob's was wird. Der 462 wird ja in harmony-central als wahres Wunderding angepriesen!

Der würde ja dann direkt vor die Endstufe kommen oder nicht?

Könnte ich ihn auch vor dem G-Major einsetzen, damit ich nicht auf dessen Stereo-Effekte verzichten müsste?

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Ich hab einen 461 als "Restposten" ausfindig gemacht. Mal sehen ob's was wird. Der 462 wird ja in harmony-central als wahres Wunderding angepriesen!

Der würde ja dann direkt vor die Endstufe kommen oder nicht?

Könnte ich ihn auch vor dem G-Major einsetzen, damit ich nicht auf dessen Stereo-Effekte verzichten müsste?

Gruß PYRO


Interessant, halt mich mit der Sache mal auf dem Laufenden, ich hab da ggf. noch andere Addressen ;)

Laut Manual sollen die Maximizer sogar vor FX-Geräte, sodass laut BBE das FX-Gerät das beste Signal für die Effekte bekommt.
Ich muss mal ausprobieren was sinnvoller ist.

Vor allem ist meines im schaltbaren Loop des Herbert, sodass ich den BBE nur bei bestimmten Sounds hab, so spare ich mir derzeit den Looper.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben