Preiserhöhung bei Line 6 Pocket Pod?

Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Ich bin vorhin beim stöbern durch diverse Onlineshops auch am Pocket Pod vorbeigekommen. Dabei ist mir allerdings etwas seltsames aufgefallen. Sämtliche Musikläden haben den Preis kräftig angehoben. Als ich meinen vor 2 Monaten gekauft hab, hab ich noch 84,50 Euro dafür gezahlt, mittlerweile kostet er 109 Euro.
Weiß jemand Bescheid, was da los ist? Willkür? Ist die Nachfrage derzeit so groß, dass Line 6 sich das erlauben kann? Würde mich mal ernsthaft interessieren.
Danke schonmal und schöne Grüße,
Fabi
 
Eigenschaft
 
Nachdem ich in einem anderen Thread dafür 'runtergemacht wurde, dass ich bei der Preisfestsetzung bzw. -erhöhung durch ein Industrieunternehmen - völlig abwegigerweise natürlich - von Willkür gesprochen habe, wird es sicher sehr gute Gründe für Line 6 geben. Vielleicht ist der Preis für rote Farbe auf dem Rotterdamer Roh-Rot-Markt gestiegen, oder der Geschäftsführer von Line 6 brauchte einen neuen Anzug. Keine Ahnung.
Freu' Dich doch, dass Du ihn billig gekriegt hast!
 
Da wirds keine allgemein Erklärung zu geben, wahrscheinlich ists einfach Marktbeobachtung bzw. eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung. Der Pocket Pod ist in seiner Preisklasse, seien es nun 85€ oder 105€, ja immer noch einzigartig bzw. gibts keine ernstzunehmende und allgemein bekannte Konkurrenz unter einem großen Markennamen. Falls die Absatzzahlen nun sinken könnte der Preis auch wieder sinken, aber ich glaube nun, dass wegen der 20€ nun viel weniger Geräte verkauft werden, eher im Gegenteil: Vielleicht kaufen nun auch mehr Leute, wenn etwas über 100€ kostet muss ja besser sein als das, was nur 85€ kostet, oder? :cool: Ist halt einfach eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, noch übler finde ich die Preisgestaltung bei Squier / Fender: Die Squier Tele Custom hat letztes Jahr noch 189€ gekostet, nun sind 269€ ?!?
 
Alles klar, dankeschön.
Sowas hab ich mir fast schon gedacht. Aber hätte ja auch sein können, dass da ein bestimmter Grund dahinter steckt.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben