Preisgünstige, neuere Gibson LP mit Sound der 70-er LP (max. 2.300€)

Also noch mal von vorne...
den 70er Sound gibt es nicht etc. etc. etc.
manchmal wurden Mini-Humbcker verbaut. Aber nicht immer.
Manchmal war der Hals aus Ahorn. Aber nicht immer:yawn:
undsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiter
 
Und die T-Tops nicht vergessen :evil:
 
Ach du Schreck! Wie konnte ich die vergessen?
Vielleicht kannst du nochmal den 70er Sound beschreiben...und vielleicht etwas mehr ins Detail gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
manchmal hilft es, wenn man so'n Fred von Anfang an liest...:gruebel:
Zugegeben habe ich den Thread nur schnell überlesen und mir kam dabei diese Frage. In der Hoffnung die Antwort zu finden, werde ich alles nochmal genau durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In diesem Thread werden alle Fragen zum 70er Sound beantwortet. Definitiv!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will ja nicht OT werden, aber um an den Sound wie im Video zu kommen braucht man natürlich auch den passenden Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das denn auch ein 70er Amp? Und da drängt sich auch gleich eine Frage auf: Wie klangen eigentlich die 70er Amps?
Oder anders gefragt: Gibt es den 70er Amp Sound?
Also, ihr Spezialisten! Her mit euren Antworten!
 
Wenn ich das richtig sehe verwendet er in dem Video einen Fender Deluxe Reverb.

@Spanish Tony: Deinen Sarkasmus kannst du dir eigentlich sparen.
 
Kann den Sarkasmus gut verstehen ... hier in dem Thread ist seit mehr als 60 Posts nicht eine Aussage zum Sound gefallen.

Der Titel müsste eigentlich lauten: "Suche Les Paul, die mit (vermutlich) Fender Deluxe reverb und unbekannter Mikrofonierung und Nachbearbeitung so klingt, wie im Videos im ersten Post"
 
Bis Post 36 war doch alles gesagt, oder?
Sorry, sollte nicht böse rüberkommen, aber bei den immer wiederkehrenden Fragen und Antworten kann man doch nicht ernst bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil die erste eine B-Stock ist (steht ja dabei)...
 
Und was ist da jetzt 70er Jahre typisch dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@saschaa: Du bist bereit 2300€ auszugeben, ... warum schaust du dann nach einer Studio und nicht nach einer Standard oder einer Traditional?

Jetzt muss ich aber doch mal eine Frage loswerden die mir immer mehr auf der Zunge brennt: Wie alt bist du und wie lange spielst du schon Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Er sagte doch, dass er sich ggf. eine Studio modifizieren will... Ich reagiert mich da eher, wie er den eingeleimten Mahagonihals raus"brechen" will und durch einen aus Ahorn ersetzen will... :ugly:

Naja... Mittlerweile kann ich den TE bei dem ganzen hin und her auch nicht mehr wirklich ernst nehmen, bzw. verstehe ich auch nicht, was er auf einmal mit einer Studio mit 490R-498T PUs will... Das ist mal ganz weit weg von Vintage oder 70er Sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den 70er Les Pauls ist (fast) alles gesagt. Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag, der auf den ersten Blick vielleicht etwas absurd, oldschool, unhip und sehr altmodisch klingt.
Geh doch mal in ein Musikgeschäft und spiel einige Les Pauls an. Und dann schau mal wie sich das anhört und anfühlt. Das erscheint mir zielführender als irgendeine Les Paul in einer schönen Farbe aus dem Katalog zu bestellen oder weiter diesen Thread zu füllen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich nicht verstehe ist, warum sich der TE nicht eine 70er LP kauft, mehr 70er als ne 70er wird wohl nicht gehen, was auch immer das heißen soll.

Im Thread gab es schon mehrerer Links zu echten 70ern. Da kaufe ich mir doch keine Studio und fang an rumzubasteln, oder?! Wenn ich schon ein so "konkretes" Anforderunsprofil habe, mache ich doch nix halbgares ...

1971 Gibson Les Paul Deluxe/Standard Goldtop Conversion PAT KOMPLETT RENOVIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl mag er ja keine Goldtop, weil es optisch vlt für ihn zu sehr nach 70er Jahre Disco-Music als Rock'n'Roll aussieht :gruebel:... Oder er hat einfach das Budget nicht von dem er sprach :D... Keine Ahnung?!? :nix:
 
Geh doch mal in ein Musikgeschäft und spiel einige Les Pauls an. Und dann schau mal wie sich das anhört und anfühlt.
Ja ich hatte schon eine Les Paul in der Hand. Und ehrlich gesagt, gefällt hat mir das Handling von Fender Telecaster am besten. Ich will melodische Sachen recorden. Die Telecaster stoßt da schnell auf ihre Grenzen. LP ist wie gemacht dafür. Den Sound allgemein mag ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben