Preisschätzung für ein gebrauchtes Sonor Force 3000

  • Ersteller skater88471
  • Erstellt am
S
skater88471
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Registriert
26.09.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen.

Zumal ich grad dabei bin ein DW Collectors Series zu kaufen *ganztollfreu* muss ich leider auch mein bereits 8 Jahre altes Sonor Force 3000 zu verkaufen. Leider konnte ich im Netz keinerlei Preise zum vergleichen finden, und da hab ich gedacht ihr könntet mir vielleicht helfen. Also im Set wäre enthalten:

Bass drum 22x18 (glaub ich, vielleicht auch kürzer) mit Bohrung
12*x, 14*x, 16*x Toms (16er Stand)
14*haumichtot Snare drum
billig Pearl Pedal
Sonor Hihat Maschine (weiss nicht genau welcher Typ, auf jeden Fall Mittelklasse)
zwei Pearl Beckenständer (einer mit Galgen)
16er Paiste 2002 und 20er Paiste 2002 Becken, relativ guter Zustand

Was denkt ihr wäre das ganze wert? Also Zustand ist ziemlich gut, ein paar kleine Macken an der Bass Drum direkt über den Toms (woher die wohl kommen :screwy: ), sonst nix.


Danke für eure Hilfe.


Fabian Dettenrieder
 
Eigenschaft
 
hallo Fabian willkommen im Board!

...über den Zeitwert deines Sets kann ich dir nix sagen - aber warum in aller Welt willst du die beiden Paiste 2002 verkaufen??? Ist dein "Ersatz" wirklich besser??

eventuell mal bei ebay reinschauen, was solche oder ähnliche Sets bringen.
 
Im ebay hab ich schon geschaut und leider nichts gefunden.

Also Ersatz hab ich noch keinen. Ich kauf mir halt ein komplett neues Set mit Becken und so. Ich mag die Paiste 2002 halt net, weil die so powerfull sind. Einfach ein bisschen zu heavy und hell. Ich bin eher ein fan von warm-klingenden Becken, zumal ich einfach auch nichts hartes spiel sondern eher Jazz und auch Latinzeugs.
 
ok, das ist ein Grund! falls ebay, dann die Becken getrennt vom Set, am besten einzeln anbieten!
 
nene, ich würd's nicht bei ebay anbieten, sondern über nen Kumpel an nen Schüler also hier in meiner Nähe. Dann wäre das ganze auch komplett, also keine getrennten Becken.
 
Mein Vorschlag:

Schlagzeug und Hardware: 500€
Becken: 300€
 
500 Euro mit Hardware und gutem Zustand scheint mir angemessen. Das Problem ist, dass eine 14" Hängetom vorhanden ist. Da es weder eine eine kleine, beliebte Fusiontom noch eine Standtom ist, wird das nicht so gerne genommen. Aber ich denke das klappt trotzdem. Wenn die Farbe/ das Finish allerdings weiß ist, dann kannst du 50-100 Euro vom Preis abziehen. Wenn es ein schönes Scandinavian Birch Funier ist, dann kannst du auch nochmals 50-100 mehr, auf den Endpreis draufrechnen.

Achja, deine 12" Tom ist 10" tief und deine Bassdrum 22" mal 16". Die 14" ist 12" tief, sofern sie nicht mal gekürzt wurden, oder eine Sonderanfertigung sind. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Und ich würde die Hardware auf jeden Fall einzeln verkaufen!

Paiste 2002 verkauft man nicht so einfach. Die nimmt man mit ins Grab!! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben