preiswerte Spinnen für Kleinmembranmikrofone

• Ersteller ohne titel
  • Erstellt am
O
ohne titel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
1.208
Als hemdsärmeliger Livebeschaller bin ich normalerweise nicht der Typ für Panik vor Körperschall, da ich aber mittlerweile oft Mini Magic Arms verwende, die dem gar nichts entgegenzusetzen haben, hätte ich jetzt aber doch gerne einige Spinnen.
Die Randbedingungen: alle Mikrofone, die reinpassen sollen, haben einen Durchmesser von 20 bis 24mm. Das kürzeste ist ein Line Audio CM4, das funktioniert vermutlich schon mal nicht in der Beyerdynamic Spinne und Nachbauten. Das längste ist ein MBHO MBP648, das Schwerste ein Beyerdynamic M260. Das ganze soll auch mal in einem geschlossenen Flügel Platz haben und daher schmal sein und auch noch halbwegs hochwertig aussehen, um Diskussionen zu vermeiden.
Mit welchen Spinnen bis ca. 50,- habt ihr Erfahrungen?

fpmusic22
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
Moin :)

Muss es zwingend eine Spinne sein? Ich nutze am Vibraphon für meine Mics (SM94) die Shure A53M oder A55M Shockmounts mit diesen 'Gummidonuts' drin und das klappt bestens.

Evtl. ist das ja was für Dich, da die ja auch nicht so viel Platz wegnehmen wie eine Spinne.

Jenzz

Die Bauform gefällt mir, hast du zufällig irgendein Beyerdynamic Mikrofon (M88, M201,M69,M130,M160,M260 da und könntest testen, ob das da rein geht?

Moin :)

M201 hat wie SM94 24mm Durchmesser. Das passt dann gut in ein M53A.

Jenzz

Dann ist das schon mal ein heißer Kandidat. Einzig der Preis ist ein bisschen störend…

Ich vermute, dass sich das von der Länge her nicht ausgeht mit den CM4. Die sind schon recht kurz.

Das CM4 wird doch üblicherweise mit einem XLR Stecker betrieben, damit passt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie geht es rein vermutlich…

Beste Erfahrungen habe ich mit Zubehör von Oktava gemacht. Nicht nur deren Mikrofone haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern vor allem das Zubehör ist richtig gut und dabei günstig.
Eine ziemlich große Auswahl von Spinnen für verschiedene Mikrofone/verschiedene Durchmesser findet sich auf dieser Seite, bitte selber stöbern:
https://www.oktava-shop.com/Mikrofonzubehoer/

Noch eine Empfehlung sind für mich die Holzboxen für zwei (KM-)Mikros, sie sind gut verarbeitet und bieten den Mikros eine sichere Aufbewahrung.

• Gefällt mir
Holzboxen für zwei (KM-)Mikros
Livefuzzi… meine Holzboxen brauchen Kugelecken…
263BE818-A60C-4A88-A5C3-7DF314C7E38E.jpeg

• Gefällt mir
Durchmesser von 20 bis 24mm
wenn du eine für alles suchst, würde ich mir die anschauen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...4727-000&ProgramUUID=9uPAqJarL2wAAAFoMfOP7Dye
ich hab so eine seit Jahren und bin zufrieden. Die Gummis sind immer noch ok, ich hab nur mal die Flügelschraube getauscht, war aber im Eisenwaren Handel sehr günstig was passendes zu finden.

Sonst habe ich gute Erfahrungen mit MXL Spinnen gemacht, ebenso gut verarbeitet und ersatzweise haben hier auch günstige t-bone Gummis gepasst, was natürlich recht hilfreich ist.

IMG_20211106_114117.jpg