preiswerte VST Instrumente ala Motif XS oder besser (Ersatz)

  • Ersteller Manuel2
  • Erstellt am
M
Manuel2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erst mal :)

Ich bin neu hier und heiße Manuel.

Ich habe bis vor kurzem mit meinem Motif XS 8 und dem mitgelieferten Cuabase AI 4 für diverse wechselnde Kleinprojekte gearbeitet.
Leider ist dieser durch eine Kellerüberflutung in unserem Haus zerstört worden und nun suche ich nach einem möglichst gleichwertigen Ersatz auf Softwarebasis, um Geld einzusparen.

Miditastatur, Studiomonitore, Soundinterface und Co ist alles vorhanden, es geht also um die Softwarebasis die ich benötige und leider habe ich bis auf Cubase AI keine weiteren Erfahrungen in dem Bereich.

Als Rechner hätte ich einen Core i3 mit 3,2 Ghz und 4 Gigabyte RAM, von dem ich hoffe, dass er für diese Zwecke genügt.

Ich brauche hauptsächlich Brot und Butter Sounds in akzeptabler Qualität (darf auch gerne besser sein als der Motif XS, wenn das geht ;-)) ein Softwarepiano habe ich letzte Woche schon von einem Bekannten abgekauft mit dem ich soweit zufrieden bin (the grand 3)


Da ich nur ein begrenztes Budget habe, habe ich mir schon mal ein par Sachen rausgesucht, von denen ich aber leider nicht weiß, ob Sie etwas "taugen", da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe Sie auszuprobieren, auch nicht bei meinem Händler. Und auf Youtube möchte ich mich lieber nicht verlassen ;-)

Nachfolgend habe ich mir die Packages so zusammen aufgelistet wie ich Sie mir vorgestellt habe (nach Beschreibung und Preis) und bitte um Hilfe was hier wohl am "sinnvolsten" ist.

Wichtig sind mir vor Allem Synthsounds, Streicher, Holz und Blechbläser sowie Drums wenn möglich auch noch Gitarren (am liebsten ala Motif XS) und Bass (also eigentlich fast alles :).
Mit the grand 3 bin ich zufrieden, Klavier ist also nicht sooo wichtig.


(Cubase Artist)
+Kontakt 4

oder

(Cubase Artist)
+Halion Sonic
+16 bit upgrade von Halion Symphonic Orchestra

oder

Cubase Artist
+Halion Sonic
+East West Symphonic Orchestra Silver CP

oder


(Cubase Artist)
+East West Quantum Leap Goliath

oder

(weiterhin Cubase AI 4 oder evt. Cubase Essential 5)
+Native Instruments Komplete


andere Vorschläge als diese sind natürlich auch gerne willkommen, wie gesagt ich habe null Erfahrung damit.


PS:
Sind Mystic, Spector, Prologue, Groove Agent One oder auch Halion SE von Cubase eigentlich im Gegensatz zu Halion One in Cubase AI wirklich brauchbar oder sind das auch "nur nette Gimmicks"?


Danke schonmal für Eure Mühe, Manuel

Edit: hat Halion 3 schon Sounds an Board?
 
Eigenschaft
 
Ich mag Prologue, einfach und tut was er soll. Eben Brot und Butter. Den Groove Agent setze ich auch ab und an mal ein. Ist aus meiner sicht aber auch "nur" Brot und Butter. Den Prologue mit Massive, Zebra oder so zu vergleichen wäre unfair ;)

Grüße
Nerezza
 
Hallo Nerezza

Dein Post klingt ein wenig so als ob Prologue und Groove Agent "brauchbar" sind aber auch nicht so das gelbe vom Ei !?

Ich persönlich halte von Halion One (inkl. S90 ES Sample) zb gar nichts und ich frage mich eben ob die in Cubase 6 (artist) enthaltenen Instrumente (u.a. Halion Sonic SE) mich genausowenig ansprechen würden/werden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben