Preiswerter High Gain Amp (hai gäääääähn)

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Super Tipp, nur leider kostet das Topteil ca. 1300€ und ca. 500€ sollen ausgegeben werden. Was passt da nicht? :)
 
Wie schon erwähnt solltest du mal einen Blick auf den Randall RH50TC werfen.
 
Wie schon erwähnt solltest du mal einen Blick auf den Randall RH50TC werfen.

Hab ich schon;)
der klingt, wie der ValveKing auch sehr intressant.
Werde die bei nächster gelegenheit mal antesten.

Viele Grüße,
Basti
 
Statt ne Stange Geld für unnützes Zeug auszugeben würde ich mir lieber einen Nebenjob suchen. Dann klappts auch mit den "Kindheitswünschen".
 
ich auch nicht, wie hängt das Geld verschwenden mit dem Job zusammen?

Is damit gemeint "Geld verdienen und was richtiges leisten, als öfters ma was billiges"?
naja... vermutlich... whatever...
 
haha ich glaub ich habs^^

Vllt soll ich kein Geld für billiges verschwenden sondern lieber auf nen diezel sparen^^
Man sehe sich das Avatar von the_music an:D

genau DEN habsch übrigens angespielt^^

najoa kommt Zeit, kommt Rat, kommt Geld:rolleyes::)

greez Basti
 
Das wäre natürlich sinnvoll, wenn der Deinen Sound trifft.

Im preiswerten Sektor kann ich noch den Rocktron Rampage RT122C oder R122C als Anspieltipp empfehlen. 2 x 12" Speaker und Gain satt. Clean klingt er auch schön warm.
 
Und wenn du keinen Amp willst empfehle ich wie manch andere einen guten Bodentreter oder ein vernünftiges Effektboard.

Ich hab mir vor einem halben Jahr das Digitech GNX1(Ist zwar schon älter) gekauft und die verschiedenen Amp Simulationen sind genial. Vorallem die Rectiver Einstellung an einem guten Amp(Crate GT2x12) und laut klingt schon sehr fies und drückt ordentlich. Da hat ein Marshall DSL Röhren Top dagegen einfach nur abgestunken.

Und meine Hauptgitarre ist eine selsbt zusammen geschraubte Strat mit einem Paff an der Bridge!
 
Statt ne Stange Geld für unnützes Zeug auszugeben würde ich mir lieber einen Nebenjob suchen. Dann klappts auch mit den "Kindheitswünschen".

Wenn man diesen simplen Satz nicht versteht dann weiß ich auch nicht weiter. Wo sind wir nur gelandet?!:(

Mal für ganz einfache Menschen: Spare dein Geld anstatt es für Equipment auszugeben (welches dir ja im Grunde genommen nicht zu 100% zusagt) und geh arbeiten, damit sich die "Sparfrist" verkürzt.
 
geh arbeiten, damit sich die "Sparfrist" verkürzt.

Ich bin 15 Jahre alt und geh noch zur Schule und Zeitung austragen:rolleyes:

Aber woher weiß ich, was sagen wir in 5 Jahren sein wird?

Vielleicht möchte ich dann lieber Blues spielen?
Man kanns nie wirklich wissen^^

Und ich glaub ich würd mir auch eher nen Dual Rectifier selbst bauen, da ich eh son DIY Freak bin :)
Das is neben bei auch noch billiger als der Diezel:)

ich meine es ist nun auch wirklich blödsinn, mir wegen einem Amp, den ich EINMAL angespielt hab und der mir gut gefallen hat, kein Equipment mehr zu kaufen.

Soll ich denn ewig auf meiner BC Rich Warlock Platinum spielen oder wie?

Ich hab diesen Thread eigentlich auch nur eröffnet, um zu erfahren, OB es high Gain Amps unter 500 Euro gibt, da ich bisher nur welche über 1000 gesehn hatte.
-> dem wurd ich ja nun eines besseren belehrt.

Greez Basti
 
"nur welche über 1000 gesehn hatte."

Ein paar gibts schon ^^ Ein absolutes Monster ist der Fame Bulldozer. Der braucht sich auch nicht vor nem Recto verstecken. (Ich hab nen Dual Recto und find den Bulli trotzdem sehr schick)

Gibts als Versandretoure schonmal für 888€ pure Gewalt Made in Russia :)
 
Es gibt genügend High-Gain Amps die im 500Euro Bereich spielen... Man muss sie nur finden. Was ziemlich offensichtlich ist, ist dass du mit 500Euro bei Diezel, Mesa und Konsorten garnicht erst reinschauen brauchst.

Man muss mal ein paar Zeitungsanzeigen lesen, evtl mal auf schwarze Bretter im Musikladen/-schule nachschauen und wenn man einen Amp nicht kennt, einfach ma anrufen und Probespielen....

N Kumpel hat sich mal nen Trace Elliot Super Tramp (Röhrenhead mit 100Watt) für nen Fuffie ergattert und der Sound ist erste Sahne. Und High-Gain hat er :D
 
Ein absolutes Monster ist der Fame Bulldozer. Der braucht sich auch nicht vor nem Recto verstecken. (Ich hab nen Dual Recto und find den Bulli trotzdem sehr schick)

Der Fame Bulldozer ist, soweit ich mich erkundigt hatte eine Kopie des Rectifiers^^

Man schaue auf die Homepage vom Musicstore:

Er wurde nach dem Vorbild einer bekannten Amerikanischen Marke gebaut...
Das sagt doch schon alles^^

auch der Schaltplan sieht recht ähnlich aus :)

Dass es HaiZahn amps(pardon der Begriff is so toll zum verschandeln:D)
unter 100 Gibt weiß ich ja nun danke euch auch :)

greez Basti
 
Ich bin 15 Jahre alt und geh noch zur Schule und Zeitung austragen:rolleyes:

Aber woher weiß ich, was sagen wir in 5 Jahren sein wird?

[...]

Ich hab diesen Thread eigentlich auch nur eröffnet, um zu erfahren, OB es high Gain Amps unter 500 Euro gibt, da ich bisher nur welche über 1000 gesehn hatte.
-> dem wurd ich ja nun eines besseren belehrt.

Greez Basti

Hm, bin leider auch erst 18, habe aber das Glück seit 4 Jahren diverse gut bezahlte Nebenjobs ausführen zu dürfen.
Zeitung austragen ist allerdings definitiv unterbezhalt...:mad:

Wenn du günstige "High-gain" Amps suchst, dann guck dich bei PCL-Vinatge-Amps um.
Aber generell kann man sagen, dass die bösen-Buben-Amps für "große" Bühnen erst ab 1000eu (neu) losgehen.
 
Hm, bin leider auch erst 18, habe aber das Glück seit 4 Jahren diverse gut bezahlte Nebenjobs ausführen zu dürfen.
Zeitung austragen ist allerdings definitiv unterbezhalt...:mad:

Wenn du günstige "High-gain" Amps suchst, dann guck dich bei PCL-Vinatge-Amps um.
Aber generell kann man sagen, dass die bösen-Buben-Amps für "große" Bühnen erst ab 1000eu (neu) losgehen.


Oder wie ich geschirben hab, bau ich mir vielleicht einen Rectifier selbst :)
Dann fallen auch die Kosten für die Arbeitszeit weg ;)

Mal sehen was die Zeit mit sich bringt^^

Vorallem sehen, woher ich einen kräftich günstigen Ausgangsübertrager und Trafo herkrieg:rolleyes:
Das is ja mit das teuerste^^
 
lol.. ich weis nich.. die ganze debatte hier ist mittlerweile reichlich sinnlos find ich.
ich glaube der treadsteller sollte erst noch mal ne weile warten, bis er weis, was er wirklich will... ob er wirklich son high-gain monster wie den Herbert (ich find den übrigens auch klasse) will oder ob er sich dann mit nem getunten piggyback auf die Bühne stellt... Für mich is son tread sinnlos, solange der treadsteller nicht von alleine weis, was er will und das scheint ja hier nich gegeben zu sein. sry.
also als tipp von mir: spiel ne weile auf deinem jetzigen equipment und hol dir ne schöne tretmine. 1. du gibtst nich zu viel aus! 2. du kannst den treter später auch zum anpusten von nem amp mit weniger bums nehmen! und drittens ist der verlust nich so schlimm, wenn du feststellst, dass es nicht das war, was du wolltest.
ich hab vorher auch mit Peavey und co geliebäugelt... hauptsache halfstack... tja.. jetzt hab ich mir wegen der vielseitigkeit und dem klang nen ENGL screamer combo gekauft und bin mehr als glücklich.
 
lol.. ich weis nich.. die ganze debatte hier ist mittlerweile reichlich sinnlos find ich.
ich glaube der treadsteller sollte erst noch mal ne weile warten, bis er weis, was er wirklich will... ob er wirklich son high-gain monster wie den Herbert (ich find den übrigens auch klasse) will oder ob er sich dann mit nem getunten piggyback auf die Bühne stellt... Für mich is son tread sinnlos, solange der treadsteller nicht von alleine weis, was er will und das scheint ja hier nich gegeben zu sein. sry.

Alter^^

ich wollt mich doch nur erkundigen, obs sowas überhaupt gibt^^

Für mich schien die sache schon längst gegessen, aber es kamen immer wieder neue Antworten, die kann cih doch nich einfach ignorieren :rolleyes:;)

Basti
 
Also den Empfehlungen mit Randall kann ich mich anschließen :D
Hab nen RH100 G2 über ner Crate GT412 laufen und joa, recht fetter Sound :)

Das Topteil kriegst du gebraucht für 200€ wenn du Geduld hast ^^
Brauchst halt noch ne Box dazu (ich bezweifel mal dass deine jetzige sooo gut is, der Hartke is doch eher nich so gut? ^^), aber da sollte (Gebrauchtkauf vorausgesetzt) für 300 auch eine drinnen sein

Einfach mal gucken, ob du den Amp irgendwo anspielen kannst... also der wär jetzt meine Empfehlung

Ansonsten könnste dir auch einfach nen Warp Factor (Hughes & Kettner) bei Ebay ersteigern.. kriegste für 20 bis 30€ (mal mehr mal weniger) und das Teil ist meiner Meinung nach ziemlich fett für den Preis :)
Wär ne schöne Übergangslösung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben