Preiswertes Live-Mikro für Rap/Gesang

von Rec-Z, 10.07.06.

  1. Rec-Z

    Rec-Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #1
    Hi Leute,

    hab mich in letzter Zeit ein wenig umgeschaut was Live-Mikrofone angeht. Da ich mit einem Kumpel in nächster Zeit öfters auf Feten und kleinen Partys auftreten werde, spielen wir mit dem Gedanken uns mit Live-Mikrofonen zu versorgen, da das Ausleihen auf Dauer zu teuer wird.

    Die Mikrofone sollen nur für Sprechgesang/Rap eingesetzt werden und eventuell gelegentlich für Gesang. Die Firma Shure scheint ja in diesem Bereich sehr erfolgreich zu sein.
    Wir benötigen 2 Mikrofone (würde sagen die gleichen) und wollen dafür nur ca. 120€ ausgeben.

    Jetzt ist meine Frage was ihr von folgenden Mikros haltet oder ob ihr bessere Vorschläge für mich habt:

    SHURE PG58

    und

    SHURE PG48

    Danke!!!
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.07.06   #2
  3. Rec-Z

    Rec-Z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    danke für den vorschlag!
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.07.06   #4
    das tg-x58 von beyerdynamic kann ich ebenfalls nur empfehlen. es entspricht von der qualität in etwa einem shure sm58, also DEM live-mic schlechthin
     
Die Seite wird geladen...

mapping