PreSonus AudioBox 22VSL Mikrofon zu leise

  • Ersteller KuchenKerze
  • Erstellt am
K
KuchenKerze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
01.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

ich benutze zu Hause für diverse Aufnahmen von Sprache seit kurzem ein Beyerdynamic DT 290 an einem PreSonus Audiobox 22VSL Interface. Das funktioniert bis auf eine Ausnahme auch wunderbar:
Der aufgenommene Sound ist einfach zu leise. Es ist in Ordnung (nicht gut) wenn ich den Regler für den Eingang voll aufdrehe, um dann aber nicht alle Umgebungsgeräusche mit Aufzunehmen muss ich ein Noise Gate mit ca. -35db einstellen.
Das kommt mir ein wenig seltsam vor, kann es sein das ich was übersehen habe? Aufgezeichnet wird mit Mac OS (10.8.4) die aktuelle Version der VSL Software für die Audiobox ist installiert. Die "Einganglautstärke" in den Systemeinstellungen steht auf Anschlag. In den Midi-Einstellungen steht die Lautstärke für den Input auf dem Wert 1.

Hat jemand ein ähnliches Setup in Betrieb und kann unterstützen?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Grüße,
Paul
 
Eigenschaft
 
Welches Anschlusskabel hast Du und in welche Buchse der Audiobox gehst Du damit?

Richtig wäre ein Kabel mit 3-Pol XLR (in die Combo-Buchse Mic-Input) und Stereoklinke (für den Kopfhörer)

Clemens
 
Jup, das ist das Kabel was ich nutze. XLR vorne in den Mic 1 eingang und hinten den Kopfhöhrer mit der 6,3mm Klinke.
 
Was hast du denn für Nebengeräusche wenn du voll aufdrehst? Rauschen? Oder wirklich Hintergrund geräusche durch das Mikrofon?
Wenn das Kabel soweit nicht kaput ist würde ich die Uhrsache beim Mikrofon suchen... Wenn du nämlich stark hörst das der Preamp verstärkt von dir aber wenig Signal ankommt tippe ich aufs Frontend...

- - - Aktualisiert - - -

http://north-america.beyerdynamic.com/shop/k-190-40-3m.html

nutzt du das Kabel?
 
Was genau heißt denn "zu leise"? Wenn du mit normaler lautstarke spricht und den gain-regler am interface voll aufdrehst, bei wieviel dB bist du dann in der Aufnahme-Softeare?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben