Prestige Heritage Gitarre Gekauft

von andjoy, 07.09.06.

  1. andjoy

    andjoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hallo Leute,

    ich heisse André Orsel und komme aus Holland. Seit Jahren spiel ich in Deutschland als fester Gitarrist der "RTL AllStars Band" welche vor ungefähr 12 Jahre gegründet würde für die legendarische "RTL Samstagnacht Show"
    Seit einige Jahren bin ich auch endorser von Blade Guitars, die unheimlich gut sind.
    Das sage ich nicht nur weil ich Endorsere bin, aber jederTestbericht bestätigt das ja.

    Zuällig fand ich vor eine Woche im Internetzt auf "Marktplaats.nl" eine Prestige Heritage Elite Gitarre die für 450 angeboten wurde. Ich fand die Gitarre optisch sehr schön und habe dann mal nachgeforscht in's Internet. Ich fand die Web Seite prestigeguiutars.com
    Da deren Preisliste 2100 Dollar angiebt war ich natürlich sehr interessiert aber auch skeptisch geworden.
    Ich bin dann gucken gegangen, und war sofort begeistert als ich die Gitarre in der hand hatte. Super schön und sehr, sehr sauber verarbeitet. Die bünden sind alle 100% gleich und In jeder lage ist sie sauber. Die bespielbarkeit ist einfach traumhaft.
    Meine Blade Gitarren sind alle auch super gebaut und verarbeitet und lassen sich sehr gut bespielen, aber diese Prestige kann da durchaus mithalten.

    Ich habe sie dann auch gekauft vor 425 euro.
    Nach ein par Mails an die Prestige Firma (die alle beantwortet wurden) habe ich heraus gefunden das diese ein früheres model ist, und damals Heritage Custom genannt wurde. Sie ist aber 100% Baugleich mit dem heutigen model, ohne die Seymour Duncan's( die jetz standard drauf sind) und ohne Grover tuners.
    Vom Sound her habe ich sie vergliechen mit einem Gibson Les Paul Studio von einem Freund von mir, und da war kaum unterschiet zu hören. Also sogar die Prestige Pickups sind gut. Auch ohne verstärkung hat sie ein Klang und Sustain die keine zweifel läßt das hier gute Hölzer benüzt sind, und das der Körper ohne zweifel aus Mahogany ist.
    Ich bin also sehr begeistert von der Gitarre!

    Sie werden 100% sicher in Korea gebaut. Das heisst aber nicht das es dadurch slechte Gitarren sind; im gegenteil! Viele Große bekannte firmen lassen ihre Gitarren dort bauen. Und nicht nur weil es billig ist, aber auch weil dort einfach sehr prezise und fachmänisch gebaut wird.

    Vieleicht habe ich auch zufällig ein extrem gutes exemplar getroffen?
    Sie ist auf jedemfall durchaus viel mehr wert als 450 Euro. Ich denke wenn so eine Gitarre aus der Gibson Fabrik käme wäre sie locker 2500 Euro, oder sogar mehr!
    Wahrscheinlich werde ich sie aber nur zuhause und im Studio spielen weil sie einfach zu schön ist., und weil ich meinen Blade verpflichtungen habe.

    Also, wenn mann diese Gitarre im Netz findet für einen günstigen Preis...sofort kaufen würde ich sagen. Und nein...meine verkaufe ich nicht!

    Grüße,
    André
    [​IMG] [​IMG] vbrep_register("1754776") [​IMG]
     
  2. Superunknown

    Superunknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Guter Bericht! Gibt es auch irgendwie Bilder von deiner Gitarre zu sehen?
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.09.06   #3
    Nett, aber wieso den selben Bericht gleich 3 mal in verschiedenen Threads? ;)
     
  4. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 07.09.06   #4
    Kannst du mir ein Autogramm von Wigald Boning und Oli Dietrich besorgen? :D
     
  5. andjoy

    andjoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Super Unknown, meine Gitarre ist genau die gleiche wie der "Heritage- Elite" auf: prestigeguitars.com aber wie gesagt ohne Seymour Duncan's.

    Harlequin, sorry für 3 x den gleichen bericht. Beim dem zweiten habe ich einfach mist gebaut. Beim dritten habe ich den text etwas geändert, und es schien mir besser sie nochmal in dieser Rubrik zu erstellen, damit wahrscheinlich größer ist das mehr leute diesen bericht lesen.

    Defiler, Du kannst ja auch mein Autogramm haben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping