[Gitarre] R.T.G Prestige – Ronald Trenkenholz Guitars

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 379
vielen dank ;)
Schickes Teil ^^
Ich hab Roland auch mal angeschrieben,
wegen dem koffer.
Hoffe er schreibt noch am wochenende zurück ^^

Mfg YVes
 
ja ^^
85 € sind mir etwas zu viel,
nur für den Koffer.
___________________________
Edit:

Ich denke ich kaufe mir anderwärtig nen Koffer,
die gibts ja schon ab ca. 50 Euro ...
____________________________

Die Gitarre werde ich aber warscheinlich kaufen,
wenn ich nächste woche hoffentlich meine alte Lp verkauft habe....
Dann gibts exakt die selbe wie deine... Die goldene hardware harmoniert meine
erachtens nach am besten mit der farbe und vor allem mit dem binding ;)

Mfg Yves
 
Nabend! erstmal ein sehr schönes Review :) .
Mich würde mal interessieren wie das mit dem "zum Antesten zuschicken" funktioniert und wie viel du jetzt am Ende für Koffer und Gitarre bezahlt hast:
Preis der Gitarre plus 85 Euro oder war das iwie in ner Kombo günstiger? (will mich aber nicht über den Preis beschweren^^)
grüße
 
Nabend! erstmal ein sehr schönes Review :) .
Mich würde mal interessieren wie das mit dem "zum Antesten zuschicken" funktioniert und wie viel du jetzt am Ende für Koffer und Gitarre bezahlt hast:
Preis der Gitarre plus 85 Euro oder war das iwie in ner Kombo günstiger? (will mich aber nicht über den Preis beschweren^^)
grüße

auch nen schönen abend !
erstmal , danke schön !
du kannst die gitarre ohne angeben von gründen innerhalb 14 tagen zurückschicken und bekommst den kaufpreisund die versandkosten erstattet. ganz einfach:D.......das sollte heutzutage allerdings sekbstverständlich sein,.....
der koffer 83, die gitarre 279 und 10 euro versand für beides.

ich hoffe ich konnte dir helfen :great:
 
Is immernoch ne Hammergeile Gitarre in meinen Augen,
werde sie mir verraussichtlich aber doch nicht kaufen,
da ich im mom. ein Ibanez Projekt starten will (Swirl Lack ^><^)
Aber trtzdem,
falls es das Teil in einem Jahr noch gibt... wer weiß
 
Die RTG-Modelle erinnern mich, neben den erwähnten Johnson- und Career-Modellen, auch sehr an die von der Seite prestigeguitars.com/. :rolleyes: Diese wiederum haben fatale Ähnlichkeiten mit den DelRey-Modellen von Soundland... Wird wohl die selbe Schmiede in Korea sein. Und da ich eine solche Paula hier (noch) stehen habe kann ich alles Gute, was darüber berichtet wird, nur nochmal untermauern! :great:
 
Hi zusammen.

ich war mittlerweile im Musikhaus meines Vertrauens und hab die Gitarre mal anschauen lassen. Neue Saiten rauf, Hals putzen und einölen und Bünde polieren, usw...... ( das macht n Kumpel von mir in der Gitarrenabteilung immer für fast umsonst )
Der is hin und weg vond er RTG. Da verstimmt sich nichts, geile Saitenlage, ect......

Er meinte, sie könne sich ohne Probleme mit z.B. einigen LTD Paulas im Preisbereich von 600--800 Euro messen. ;-)

Genau meine Rede!!!!


euch noch n schönes Wochenende!

ein zufriedener RTG Besitzzer *g*
 
Hat jemand schon mal so eine "billig" Gitarre mit einer teuren verglichen, respektive gegen ein Original.

Glenn Tipton hat ja eine Les Paul Kopie gekauft, es wäre nun interessant zu Wissen wie sich so eine Gitarre zu einer Gibson Les Paul verhält.

Ich habe mir nämlich überlegt die R.T.G. Dragon Inlay zu kaufen.
Ich habe bereits eine Ibanez RGT Prestige (Die teure Variante für ca 1700Euro) und ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese beiden Instrumente gleich gut sind.

Die Dragon sieht doch einfach nur toll aus und das wars... Vieleicht irre ich mich ja...
 
Ich hab mir in letzter zeit überlegt mir doch ne RTG zu holen,
nachdem es nicht geklappt hatte...
naja und jetzt gibts das modell garnicht mehr ;(
Naja,
dann freut sich Ibanez wenn ich nochmal Kunde von denen werde ^^
 
Vielen Dank für das Review - ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer R.T.G. Prestige Heritage Standard (obwohl ich eigentlich schon genug Gitarren mein eigen nenne..), aber auf ebay wurde eine angeboten und ich konnte einfach nicht wiederstehen :)
Lässt sich wirklich gut spielen, die Verarbeitung ist klasse - die Optik sowieso und auch die Tonabnehmer sind in Ordnung - also für den Originalpreis schon eine klare Empfehlung! Ich habe meine allerdings für unter 100,- Euro ersteigert - da frage ich mich dann schon warum da kaum jemand mitbietet. Vermutlich schauen die meisten doch aufs Label..
 
mahlzeit zusammen!
lt. roalds auskunft sind die rtg´s die ich im review beschrieben habe leider ausverkauft,.......hihi......ob da mein review schuld dran war ??*g*

aber er hat wieder neue reinbekommen. und ich bin echt schon am überlegen meine ibanez s670fm atf zu verschnalzen........

@karsten : freut mich dass dir die gitarre gefällt!! mir gings nicht anders. und die freude hällt natürlich immer noch an !


...sorry, ich wollte den tread nicht pushen, nur bescheid geben dass die "alten" modelle nicht mehr lieferbar sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Hab hier noch eine RTG Les Paul Heritage und eine RTG Dragon rumstehen.
Beide wie neu, so gut wie nie gespielt. Ich muss hier dringend ausdünnen ;-)

Jemand Interesse?

Martin
 

Anhänge

  • RTG_Dragon.jpg
    RTG_Dragon.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 545
  • RTG_Paula.jpg
    RTG_Paula.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 324
Hallo Forum

Hab hier noch eine RTG Les Paul Heritage und eine RTG Dragon rumstehen.
Beide wie neu, so gut wie nie gespielt. Ich muss hier dringend ausdünnen ;-)

Jemand Interesse?

Martin

Solche Anfragen sind am Besten im Flohmarkt aufgehoben. Oben rechts neben dem Musiker Board Logo! :)

MfG
 
Wenn jemand eine gebrauchte zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich glaub ich hab mich echt verliebt... Hatte noch die Epiphone Prophecy und auch ESP's im Kopf, aber gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin :)

Danke für die ganzen Erfahrungsberichte!
 
Hab gerade meine erste RTG erstanden. Nach DEN positiven Reviews bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen... :)

Ich werde natürlich berichten, wenn sie eingetroffen ist. :D
 
Sooooo....
nach ausgiebigem Testen kann ich nur sagen: ICH BIN BEGEISTERT!! :great:
(Danke auch nochmal an Ronald für die erstklassige Abwicklung und Sevice!)

[...]Der is hin und weg vond er RTG. Da verstimmt sich nichts, geile Saitenlage, ect......

Er meinte, sie könne sich ohne Probleme mit z.B. einigen LTD Paulas im Preisbereich von 600--800 Euro messen. ;-)

Das kann ich bestätigen. Ist mit den günstigeren Ltd-Modellen gar kein Vergleich!
Klasse Verarbeitung, edle Hardware, klanglich super, optisch ein Kracher... Was will man mehr? :cool:

Die Bespielbarkeit ist ebenfalls traumhaft. Der Hals liegt sehr gut in der Hand.
Nach dem probespielen einer Epi-Paula hatte ich anfänglich Bedenken mich für ein Paula-Shape zu entscheiden, weil ich (sowohl bei Bässen als auch bei Gitarren) immer Probleme damit habe, zu spielen und gleichzeitig mit der linken Hand einen Baseballschläger umgreifen zu müssen.
Aber das ist natürlich Geschmackksache, wie alles eben... ;)

Der Hals bei der Prestige ist hingegen echt super für meine Ansprüche. Nicht zu schlank, aber eben auch nicht zu dick. Der schlanke Body mit der Bauchaussparung trägt hier natürlich ebenfalls zum komfortablen spielen bei.
Auch von der Pickup-Bestückung ist die Axt ist ein echter Allrounder. Von zartem Blues bis hin zum schnell-riffigen Metalbrett ist alles problemlos drin!

Was auch noch positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass die RTG absolut super und ohne Kopflastigkeit am Gurt hängt. Auch das hat sie der Epiphone voraus (zumindest der, die ich probegespielt habe. Ob das mit der Kopflastigkeit ein generelles Epiphone-Paula-Problem ist, kann ich nicht sagen).

An dieser Stelle nochmal ein paar Bilder von der guten Lady...


Auch von mir gibts also unter'm Strich sozusagen die 11 von 10 möglichen Punkten.... :D


So far...

Manuel
 

Anhänge

  • rtg_complete_front.jpg
    rtg_complete_front.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 269
  • rtg_complete_front_3.jpg
    rtg_complete_front_3.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 205
  • rtg_body_front_2.jpg
    rtg_body_front_2.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 330
  • rtg_body_front_3_small.jpg
    rtg_body_front_3_small.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 214
  • rtg_body_front_4.jpg
    rtg_body_front_4.jpg
    183 KB · Aufrufe: 220
  • rtg_body_front_5_small.jpg
    rtg_body_front_5_small.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 231
  • rtg_complete_back.jpg
    rtg_complete_back.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 226
  • rtg_headstock.jpg
    rtg_headstock.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben