PRO 9000

  • Ersteller duo_colorado
  • Erstellt am
D
duo_colorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
29.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit Jahren den pro und war bis dato auch zufrieden damit. vor einiger Zeit nun hörte ich im Proberaum nur noch einen Kanal. Das Nachforschen ergab, dass der linke Kanal tot war. Ein befreundeter Musiker nahm sich der Sache an, konnte aber nur feststellen, welche Platine schadhaft war, konnte aber letztlich den Fehler nicht finden. Ich besorgte mir einen ziemlich heruntergekommenen Pro und tauschte die Platine. Super! Nun funzt alles wieder, mein geliebter PRO ist wieder Stereo. Nun die Frage: gibt es jemand im Forum der sich die schadhafte Platine anschauen und ggfls reparieren könnte?
Gruss
Eugen
 
Von wem ist der Pro? (rein interessehalber)
 
Ich denke mal: von Yamaha.
Da gab es vor 20 Jahren das Flaggschiff 9000Pro

1673490150233.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke mal: von Yamaha.
Da gab es vor 20 Jahren das Flaggschiff 9000Pro

Anhang anzeigen 877561
Und ich finde, der klingt auch heute noch immer gut und livetauglich. Ich persönlich hab da echt Spaß dran, darum habe ich auch gleich 4 Stück davon (so quasi als Backup), falls mal doch einer "keine Lust" mehr hat.
Aber bis heute funktionieren sie alle einwandfrei, wie am ersten Tag. Die 76-er teilgewichtete Tastatur ist im Hinblick auf die Haptik das Beste, was Yamaha da je verbaut hat.
 
Ich persönlich hab da echt Spaß dran

Ist doch schön. War auch nicht wertend, sondern rein informativ gemeint.

Mein ältestes Yamaha-Instrument ist ein DX7 aus den 80ern und ich habe auch einen Kurzweil K2500 aus den 90ern. Beide sind gelegentlich noch im Einsatz.
Die DX7-Tastatur fühlt sich auch viel wertiger an als etwa die eines zeitgenössischen Korg Polysix oder vieler heutiger Synthesizer.

Eine Kollegin hat immer noch ein uraltes iPhone und wenn sie deshalb belächelt wird, sagt sie nur: "Ist halt nachhaltig!" und sofort verstummt jeglicher Spott. :D :great:

Viele Grüße
Torsten
 
Eine Kollegin hat immer noch ein uraltes iPhone und wenn sie deshalb belächelt wird, sagt sie nur: "Ist halt nachhaltig!" und sofort verstummt jeglicher Spott. :D :great:
Viele Grüße
Torsten
Sehr richtig, Torsten. :cool:

Ich selber habe noch ein Samsung GT-E1150i. Und auch das funktioniert noch wie am ersten Tag. Ein Mehr habe ich bis dato nicht vermisst.
In der Schublade gaaaanz weit hinten liegt noch irgendwo mein i-phone, aber damit komme ich nicht zurecht.

Schon 46 Selfies vom linken Ohr gemacht, aber noch kein einziges Gespräch geführt. :moose_head:

In diesem Sinne,

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben