Pro Tools 10 (Win7) Send Lautstärke ändern wenn Signal von Hardware zurück kommt

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hello,

ich habe gestern meine ersten Gehversuche mit meinem neuen Hardware Kompressor in PT 10 durchgeführt.

Das Latenzproblem sowie das Routing war eigentlich kein Problem, dank des coolen Pro Tools Expert Videos auf Youtube.

In diesem Video wurde ein Bass über einen Preamp geroutet und wieder zurück in die DAW....leider habe ich grade keinen Link parat (LINK FOLGT HEUTE ABEND)

Zum Routing:
Das Signal der Bassspur (in diesem Fall war es ein Stereosignal) wurde im Insertweg auf die Ausgänge der Soundkarte zum Preamp geroutet und der Ausgang des Preamps ging zum einen auf eine neue Audio/Stereospur (zum Aufnehmen des neuen Signals) und ein weiteres Signal wurde auf einen Aux Kanal geroutet mithilfe dessen man wohl das wiederkehrende Signal Pegeln kann um es nach Bearbeitung nicht zu übersteuern....

Mein Problem:
Hat ja alles hervorrganed funktioniert, allerdings habe ich das Problem das mein Stereo Aux Kanal einfach mal nichts an der Lautstärker verändert wenn ich an diesem den Fader bewege...ich habe alles genau so gemacht wie es im Video beschrieben wurde also gehe ich davon aus das eve. eine Einstellung falsch ist die nicht erwähnt wurde!?! :gruebel:

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Ich freue mich wie immer über eure Hilfe!

LG und frohet Fest :hat:

Reatsch
 
Eigenschaft
 
Was ist es denn für ein Audo-Interface und hat es spezielle Monitoring oder Routing-Optionen (Mixer) ?
Mach mal einen Screenshot der die I/Os zeigt und die I/O Settings.
 
Was ist es denn für ein Audo-Interface und hat es spezielle Monitoring oder Routing-Optionen (Mixer) ?
Mach mal einen Screenshot der die I/Os zeigt und die I/O Settings.

Ich arbeite mit der UAD Apollo Duo....Pro Tools Modus ist aktivert...anisch habe ich nichts großartig ein oder umgestellt in der software von der apollo bzw in pt.

hier die Eingangs Routings von PT10
pt 10 eingang.jpg

und hier sind die Ausgangs Routings
pt 10 ausgang.jpg
 
Umgeht der "Pro Tools Modus" nicht das Monitoring von Pro Tools selbst ? Und Du machst sozusagen ein Hardware Monitoring und musst das Routing selbst mit Hilfe der UAD Software machen ?
Ich habe keine UAD.
 
also wenn ichs richtig verstehe ist der pro tools modos nur dafür da, das die ein und ausgänge der apollo erkannt werden.

allerdings ergibt das iwie allet kein sinn ob der modus nun an oder aus ist...sieht für mich nicht wirklich anders aus...

ich frag mich nur wieso ich biem return in die daw nicht die lautstärke am aux kanal ändern kann...so ist das für mich absolut unbrauchbar...
 
probier doch mal folgendes:
installiere ASIO4All
binde dort den Onboard Soundchip ein
lege ein neues Projekt an,
Click Track und ein Stereo Aux Track,
Click Track in den Send Bus 1/2
Aux Eingang auf Bus 1/2
und dann zieh den Send 1/2 auf
was passiert am Aux ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben