Pro Tools Shortcuts Win7/Mac

G
Gast 2836
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
22.04.16
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo

ich hätte eine konkrete Frage bezüglich Shortcuts. Ich würde gerne versuchen die Shortcuts von Pro Tools (Mac) auch auf Windows 7 zu nutzen, da ich mit denen vertraut bin. Geht es denn überhaupt, und wenn ja, wie? Wenn es nicht geht, dann hat sich meine Frage ja erübrigt. Ich danke schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Die meisten Shortcuts sind identisch.
Bei den CRTL, ALT, COMMAND ist es halte die entsprechende STRG, WIN, ALT Taste
Idealerweise verwendet man so eine bunte englische Tastatur, die gibt es für Windows und Mac.
 
Hey danke für die Antwort. Also gibt es nicht die Möglichkeit, die gleichen Shortcuts-Befehle, von Mac auf Windows 7 zu übertragen, so dass ich nicht umdenken muss? Beziehungsweise du sagtest, dass die Shortcuts fast identisch sind, (damit kann man ja eigentlich leben) nur bin ich etwas zu "faul" umzudenken. ^^
 
Pro Tools ist was Shortcuts angeht fest definiert und dass bestimmte Tasten auf bestimmten Tastaturen wo anders liegen ist nun mal so.
Ich hatte letztes Wochenende eine Schweizer Mac Tastatur unter den Fingern, da hab ich 2-3 mal daneben gelangt.
Deshalb ein Tastatur-Layout laden oder definieren brauche ich nicht.

Überall wo ich länger arbeite habe ich eine echte Pro Tools Tastatur.
 

Anhänge

  • Win.JPG
    Win.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 187
  • Mac.JPG
    Mac.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 189
okay, Danke. Dann muss ich buchstäblich (wenn es nicht anders geht) auch die Windows Shortcuts von PT verinnerlichen. Ich bin noch in der Lernphase (Student). Muss irgendwie jetzt trotzdem durch. Danke aber für die Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben