Proberäume mit Ferienwohnung (Erfahrungen)

  • Ersteller Grimbart1104
  • Erstellt am
Grimbart1104
Grimbart1104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.05.17
Beiträge
89
Kekse
5
Moin,
wir, eine seit 9 Jahren existente Hobbyband hatten eigentlich schon von Anfang versucht, einmal im Jahr ein ausgedehntes WE gemeinsam miteinander zu verbringen, anfangs im Proberaum, incl. Zelten auf dem Grundstück von unserem Basser ( ihm gehört der Proberaum), da kam bald der Wunsch auf, das Ganze auf neutralen Boden auszurichten und Anbieter zu suchen, was gar nicht so leicht war/ ist.
Anfangs nahm uns ein Bekannter in seinem Landgasthof mit Saal auf, allerdings hatten wir eine Anfahrt von 400km und mussten dort natürlich Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen, 22.00 Uhr musste der Stecker gezogen werden, später fanden wir ein kleines Hotel bei uns in der Nähe, allerdings wieder zu den oben genannten Bedingungen, dann kam die Zeit wo nix ging ( Coronski...ihr wisst schon)und in diesem Jahr sollte se wieder losgehen, und diesesmal landeten wir tatsächlich einen Volltreffer, oder wie meine Kollegen sagen, da hat jemand unsern Traum gebaut, eine Ferienwohnung für bis zu 8 Nasen, Inc. Proberaum, mitten im Nichts in der Uckermark mit einen unglaublich entspannten Vermieter, falls es jemanden interessiert, man findet die Wohnung unter "Ferienhof Uckermark", wir konnten ein super WE verbringen.
Wie macht ihr das so mit euerem Bandleben? Stehen bei euch auch derartigege Ausflüge an und habt ihr Tips und Anregungen wo man noch so ein WE verbringen kann?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerne. Ich war selbst allerdings noch nicht da und kann somit nicht aus erster Hand berichten. Bin nur drüber gestolpert, als ich mal für eine Band eine solche Gelegenheit gesucht hatte (ist dann allerdings nix draus geworden, "man konnte sich (innerhalb der Band) nicht einigen" ...)
 
Das nhow ist ganz cool. Da war ich auch schon. Allerdings mehr oder weniger just4fun. Die Holy-Grail-Guitar-Show hatten wie aber u.a. auch mitgenommen.
Die Lage ist auch prima. Allerdings vermute ich die Studios werden nicht gerade günstig sein. Direkt daneben sitzt übrigens Universal Production.

Man kann sich da übrigens auch mal fix eine Gitarre aufs Zimmer bringen lassen, wenn man denn mal ganz verzweifelt ist. ;-)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
...interessante Locations, werde ich mir mal genauer anschauen, für uns ist ein leerer Proberaum ideal, da wir so ein Event immer mit nutzen unser Equipment in Sachen Aufbau zu optimieren, bzw den Aufbau zu üben, mehr als 3 bis 4 Gigs im Jahr gibt's bei uns nich...
 
Das ist echt einen Gedanken wert! Ich habe da mal eine Testanfrage gemacht und das Buchungstool spukt für 6 Leute einen Preis von knapp 500€ für zwei Übernachtungen + Proberaum aus (bzw. etwas weniger als 80€ pro Nase).
So als "super intensive Gigvorbereitung" oder um ein paar Demos in Eigenregie aufzunehmen, bestimmt eine interessante Option.

... als ich mal für eine Band eine solche Gelegenheit gesucht hatte (ist dann allerdings nix draus geworden, "man konnte sich (innerhalb der Band) nicht einigen" ...)
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das oft eine echte Hürde ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
über www.piano.me werden immer Mal wieder ähnliche Buchungen vorgenommen. Inzwischen auch einige Angebote auch mit Übernachtungsmöglichkeiten, wobei solche Angebote aktuell noch eher Sonderfälle darstellen..
 
Ich hatte auch schon mal diese Idee und hatte das hier gefunden:

https://musikbahnhof-annahuette.de/

Leider war ich dort noch nicht, aber alle Infos + das, was ich per Mail bekommen hatte, sagen mir sehr zu. Die preisliche Größenordnung liegt (oder lag) wohl bei ca. 2000 Euro für eine ganze Woche, wenn man räumlich auch alles nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben