Proberaum Jam, bitte Feedback zur Aufnahme!

  • Ersteller silent.death
  • Erstellt am
silent.death
silent.death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
27.09.07
Beiträge
162
Kekse
114
Hallo !

Folgendes:

Meistens nehmen wir bei uns im Proberaum unsere Jam-Sessions auf, um Ideen festzuhalten, und um meine Recordingfähigkeiten auszubauen.

Zum File:

>>>>> DOWNLOAD

Drums sind mit 4 Mics abgenommen (2xTbone OH, AKGD112 in d. Bass, SM57 auf der Snare)
Die beiden Gitarren sind jeweils mit einem SM57 abgenommen.

PreAmps sind von meinem Yamaha Mischpult, und Audiointerface ist die ESI ESP 1010

Gespielt wurde live, wies im Proberaum halt so ist.

Nachbearbeitet wurde nur die Bassdrum (Compressor und EQ), das Panning und ein Limiter auf der Summe.

Was haltet ihr von der Aufnahme? Bitte um Kritik, Lob, Hassreden (ok, das nicht)....

fg Ulrich

PS: Bass fehlt, weil wir im Moment keinen Bassisten haben (wieder mal)
 
Eigenschaft
 
niemand?
 
Naja, die BD gefällt mir nich, zu sehr plopp (zu sehr D112 einfach ;P)
Und Kick hat se nich wirklich

Snare gefällt mir, mag das wenn die so glänzende, anspringende höhen hat, aber bisschen mehr bauch könnte auch nich schaden.

Was für t.bone OH's hattet ihr?
 
Irgendwas kratzt/übersteuert rechts. Und die BD wurde ja schon angesprochen. Ansonsten doch nicht wirklich schlecht für ne "live" aufnahme! - Wenn auch Brillianz fehlt - Kann aber auch am EQ der gitarren liegen...
 
hm, das kratzen auf der rechten seite, müsste von dem koch röhren amp kommen, kann man in natura auch höhren...sollte mal zu service das gute teil.

war ein versuch die bassdrum etwas "weicher" zu gestalten, da es meiner meinung nach ganz gut zur musik passt....

so far & thx
 
müssten sie sein,
hab die dinger aber im paar mal bei ebay gekauft...soweit ich weiss, gabs die früher auch ausserhalb des mic-sets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben