Proberaum-Überflutung am Wochenende

von 0xdeadbeef, 29.06.06.

  1. 0xdeadbeef

    0xdeadbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Servus Leute,
    wart Ihr auch von Keller-/Proberaum-Überflutungen am letzten Wochenende betroffen?
    Hier in der Gegend (Karlsruhe) hat's so stark geregnet wie seit langem nicht mehr.

    Naja, was soll man machen? Wir haben's mit Humor genommen und ein kleines Video unserer "Pool-Party" aufgenommen. Enjoy! :cool:

    Edit: ich hab grad gesehen, dass es weiter unten schon einen Thread eines verzweifelten Karlsruhers gibt... sorry. Aber dort geht es ja eher darum, wie man seine Equipment retten könnte und hier soll es darum gehen, wie Ihr mit dieser Situation umgegangen seid: Wut, Verzweiflung, Humor... :)
     
  2. TiefTonTölpel

    TiefTonTölpel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Löhne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #2
    :D In der Situation noch lächelnd die Kamera draufzuhalten...RESPEKT.
    Ist die Musik im Video von euch??
     
  3. 0xdeadbeef

    0xdeadbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Leider nein, das ist "American Hi-fi" mit "Nothing Left To Loose". :rolleyes:
     
  4. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Wohl ganz nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Die Musik tut da ihren Rest dazu.
    Imho hätte da auch was düsteres wie Khold - Phantom oder etwas mit einer eher rotzigen "Scheißdrauf"-Haltung wie Nattefrost gut dazu gepasst.

    Da fällt mir gerade ein, eigentlich hätte man das Wasser gleich für den Dreh eines Musikvideos nutzen können:screwy:
     
  5. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.07.06   #5
    Wer hat dich denn gefragt? :cool::D
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 03.07.06   #6
    Ich fluche ja jedesmal wenn wir unser Equipment in den Proberaum im ersten Stock schleppen muessen aber an dem Tag war ich echt froh. Wir proben in Karlsruhe unten am Rheinhafen ;)
     
  7. 0xdeadbeef

    0xdeadbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #7
    Ich hab mich an dem Tag nur gefreut, dass ich mir jedes mal die Mühe mache und mein Top und meine Klampfe wieder mit nach Hause schleife. Zudem hat auch meine Box nix abgekriegt, da sie in einem Stahlschrank eingeschlossen ist, der einen 10cm Sockel hat ...Glück im Unglück. :D

    Wir werden unser Zeug jetzt auf jeden Fall mindestens auf Euro-Paletten-Höhe "hochbocken".
     
  8. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 04.07.06   #8
    Sehr geile Idee und Umsetzung! :great: DAS ist Rock'n Roll :D
     
  9. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 08.07.06   #9
    Tja bei uns wars jetzt auch soweit.
    Gestern abend in Karlsruhe. Das Regenwasser konnte nicht mehr abfließen bis vor dem Eingang so ca 20cm hoch das Wasser stand und zur Tür reingedrückt hat.

    Zum Glück waren die meisten Sachen eh gerade eingepackt für nen Gig
     
  10. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 09.07.06   #10
    Geiles Vieeo, und der Soundtrack passt auch! Schickt das Video doch mal an irgendeinen Privatsender, vielleicht gibt es dann noch ein wenig Kohle für die Bandkasse.

    Wir proben übrigens im 1. Stock:D
     
  11. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 12.07.06   #11
    Mal ne Frabe:
    Bild ich mir das nur ein oder kommen alle die sich bisher mit Wasser im Proberaum hier im Board gemeldet haben aus eher nördlichen (oberhalb der Donau! :D ) Gebieten? Sprich: Ist das ganze Problem regional begrenzt? Hier in Augsburg gibts zwar auch alle paar Jahre Wasserprobleme in den Kellern direkt am Lech oder an der Wertach, aber da hat einfach keiner nen Proberaum. Wir haben halt in unserer gegend das Grundwasser ziemlich tief und so...
    Worauf ich hinaus wollte: Warum hab ich bisher noch nicht mitbekommen das jemandem sowas in Bayern passiert ist?
     
  12. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 12.07.06   #12
    Momentan kommt das wohl aus der Karlsruher-Gegend.
    Wir hatten ein paar ziemlich übele Regenfälle. In Ka vielen innerhalb einer Stunde ca 110l/m²
     
  13. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 13.07.06   #13
    jo, wir proben auch in karlsruhe im gotec, und da hats letzte woche schon im nachbargebäude die proberäume überschwemmt, und vorn paar tagen war unsere seite auch dabei.
    undser gitarrist hat noch seinen verstärker auf den tisch gestellt.


    elektronisch is bei uns kaum was kaputt, problem sind die teppichfliesen die drin waren und die wände.
    ->beides nass, beides schimmelt.
    ausserdem standen ca 20 0.5m² Akustik Platten auf dem Boden, sauteure dinger, die irgendwie ausm staatstheater stammen oder so. naja die hatten jetzt halt alle im unteren bereich ca 3/4 liter wasser ausgesaugt oder so...


    den teppich ham wir jetzt rausgemacht, und machen erstmal "normale" teppiche rein, um die wände muss sich der vermieter kümmern.
    bei unseren nachbarn standen alle möglichen effekte aufm boden un so...

    ich hab gehört, dass alle proberäume unseres vermieters(vermietet in ganz karlsruhe, grauslig isolierte zu unangemessenen preisen), irgendwie unter wasser standen, trau ich ihm voll zu.
    wir müssen jetzt halt schauen, dass die sich um die wände kümmern, und dass wir wieder nen boden bekommen.

    das loch durch das das wasser gekommen ist wird jetzt zugemauert.
    bin mal gespannt wielang das dauert.
     
Die Seite wird geladen...