Proberaum Umbau-->Videoprojekt??

  • Ersteller Jan-7MS
  • Erstellt am

Wie findet ihr die Idee eines solchen Videos


  • Umfrageteilnehmer
    23
J
Jan-7MS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
31.03.08
Beiträge
311
Kekse
275
Ort
Reichshof / Lich (nähe Gießen)
AAAAAAAAAALSOOOOO
Wir werden demnächst unseren probaraum, de rim Augenblick noch eine umgebaute Garage ist vollständig renovieren, also hauptsächlich in der Hinsicht "Raumakustik", nicht Isolation nach außen.
Eine Überlegung unserer band war, ein Video davon zu machen, erstens als schöne Eriinnerung und zweitens als Hilfe für andere, damit die nicht die selben fehler machen wie wir, und sich Dinge die wir gut hinbekommen haben besser vorstellen können.
Das ganze ist zwar erst eine Überlegung und noch nicht spruchreif, aber ich wollte schon mal fragen ob jemand Erfahrungen im Bereich "filmen /fotografieren beim Renovieren" gemacht hat.

Unser Proberaum ist relativ groß, von daher steht man sich vermutlich nicht gegenseitig im Weg herum, und es geht auch nur um die "akustische Rebovierung", also nicht ums Mauern, das liegt nämlich auch noch an :(

So, für Tipps wäre ich dankbar
 
Eigenschaft
 
"Gute Idee - interessiert mich schon, was ihr da so macht" passt für mich eher :D
 
die Idee ist ganz toll ....aber ich würde kein "Doku" drausmachen sondern eher ein Kurzfilm, bei welchen man das Vorher-Nachher sehen kann und ein paar Minuten Unsinn beim Bauen mit Musik unterlegt.
kurz:
1.nicht zu lang (so 5 min reichen vollkommen)
2. Unterhaltung darf nciht fehlen(Unsinn machenpannen etc...
3. Arbeitsszenen ruhig am PC schneller machen (x10 abspielen oder so)
4. Punkt 3 auch mit Musik unterlegen.
5. Naja und dann macht da was draus.....
6. Am Ende vll ein Song oder so im neuen Proberauspielen..

so ich hoffe ich hab dir geholfen...


hmm aber ich glaube das meine idee eher für Proberaum einrrichten gedacht ist....naja vll geht das auch bei eurem Raumakustik Projekt...

Viel Erfolg!
 
sorry habe beim ändern auf Zietieren gedrückt, daher Dopperlpost.
Bitte Löschen
 
Hmm thx, das sind schon mal n paar gute Ideen
So ne lange Doku solltes auch gar nicht werden, weil es für usn ja auch hauptsächlich um den Spaß geht, vllt kurz zeigen wie man nen Breitbandabsorber selber bastelt oder so, aber sonst halt echt nur son Kuirzfilm, maximal ne Viertelstunde
Die Vorher-Nachher-Idee find ich ganz gut, udn die Sache mit dem Song im neuen Proberaum is auch super, dankööö
 
Hmm, da fällt mir ein, den Mauerbau mitzufilmen ist wohl eher sinnlos ne?
Denke wir werden n paar Fotos und vor allem auch vorher-nacher-Fotos machen, aber sonst wird wohl nur der akustische Uasbau, bzw Innenausbau gefilmt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben