Problem Amplitube für iPad

  • Ersteller nikkisixx1975
  • Erstellt am
nikkisixx1975
nikkisixx1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
16.02.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Forum,

benutze häufig und gern Amplitube auf meinem iPad. Was mich stört, ist allerdings die Tatsache, wenn man Songs wiedergibt, sie durch die vorgeschalteten Effekte laufen. Das ist natürlich Mist.
Auch wenn ich eine Spur aufnehme und eine neue Spur dazu einspiele, wird die erste Spur erneut durch die Gitarreneffekte geschickt.

Ich habe die neueste Version von Amplitube.

Und nu? Hoffe jemand hat hier ne Idee.

Mit bestem Dank
nikkisixx197
 
Eigenschaft
 
Moin,

Mein Vorschlag hilft zwar nur bedingt, da das Problem nur umgangen wird: ich empfehle aber trotzdem, mal als Alternative JamUp auszuprobieren (gibt es auch als abgespeckte kostenlose Variante).

Hier funktioniert das Playback anstandslos, meiner Meinung (und ich übe viel mit dem iPad, um meine Umgebung zu schonen) ist auch der Sound besser als bei Amplitube.

Grüße,

HansJo
 
der Sound von JamUp ist für ein Gerät dieser Leistungsklasse tatsächlich beeindruckend gut.
mit Amplitube auf dem Rechner kann das locker konkurrieren, dh Amplitube würde unter IOS vermutlich einbrechen.
(ich kenne keine überzeugenden pro Amplitube Beispiele, dafür aber so einiges an Kritik...)

dass sich die Effekte für aufgenommene Spuren nicht abschalten lassen finde ich allerding merkwürdig
(vielleicht ist die Option einfach nur zu gut versteckt ?)
... oder man soll den hauseigenen 8-Spur Rekorder kaufen... ;)

cheers, Tom
 
Ich hab auch den hauseigenen 8-Spur-Recorder in Amplitube. Da funktioniert es ja auch nicht.
Also, wenn die Funktion versteckt ist, dann ist sie sehr gut versteckt. :)
 
da ist (glaub ich) ausnahmsweise mal ein omg erlaubt... :eek:
later:
hab's mal mit Amplitube 3 auf dem Rechner probiert, da ist auch so ein Rekorder im Gepäck...
der macht das wohl genau so, dh es wird das trockene Audiosignal aufgenommen und Amp, Pedale etc machen live den Sound
was dann bei overdubs massiv Rechnenleistung kosten würde....
die App ist dummerweise nicht Audiobus-compatibel und auch Audio Copy dürfte in's Leere laufen

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kleines Update: Amplitube ist seit kurzem AudioBus-fähig (keine Ahnung, ob sich das Problem damit lösen lässt) und für JamUp gibt es seit gestern ebenfalls einen (kostenpflichtigen) 8-Spur-Recorder.

Letzterer scheint ein recht mächtiges Tool zu sein, der Export von Dateien per iTunes oder ist auf jeden Fall ziemlich praktisch..

Grüße,

HansJo
 
So, habe heute mal Amplitube aufs iPhone gemacht.
Da funktioniert's so wie es muss. Egal welchen Effekt man anschaltet, er hat keinen Einfluss auf die Songwiedergabe. Seltsaaaaaam......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben