Problem (Cubase SX3): Audio Mixdown zu langsam + tief!

  • Ersteller Amad3us
  • Erstellt am
Amad3us
Amad3us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
19.04.06
Beiträge
205
Kekse
60
Ort
(Versmold) Bielefeld
Hi community!

Habe ein Problem mit Cubase!
Ich habe Midi-Signale aufgenommen und lasse die durch ein VST /(Acoustic Piano) laufen.
Wenn ich jetzt einen Audio-Mixdown erstelle, ist die entstandene audiospur langsamer und auch (oder eher somit?) tiefer. Die ist aber nicht bsp. einen Halbton tiefer. Nein! Irgendein undefinierbarer 3/13 Schritt tiefer, dass es sich fast schief anhört....
Ganz schlimm.
Ich habe Cubase gerade neu installiert und an den Standardeinstellungen gar nicht verstellt?
Das ist doch merkwürdig. Woran kann das liegen?

Mein PC ist definitiv nicht zu schlecht ;)! Daran kanns nicht liegen.

LG amadeus
 
Eigenschaft
 
Beim Audioexport solltest du die gleiche Samplerate wie im Projekt benutzen.
 
bzw. in der richtigen samplingfreq. aufnehmen ^^ ich schätze mal du hast mit 48khz aufgenommen aber nur 44,1khz exportiert.
 
Ja, danke euch. Das kann gut sein. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.
Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd als ich das gehört hab! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben