Problem: Kein Sound beim Admin-Account

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
834
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Servus!

Momentan hab ich ein seltsames Problem mit dem PC-Sound, das sich wie folgt darstellt:

Ich benutze Windoof XP mit zwei Accounts: Einen Admin zum basteln und einen Gast zum Surfen etc. Auf meinem Gast-Account funktioniert der Sound tadellos, auf meinem Admin-Account hab ich aber null System-Sound. Da wäre es natürlich naheliegend, dass bei den Soundeinstellungen irgendwo ein Häkchen bei "Ton aus" oder dergleichen steht, aber ich konnte nichts dergleichen finden. Die Einstellungen scheinen bei beiden Accounts gleich zu sein, auch per Ratgeber habe ich keine neuen, verborgenen Sound-Optionen gefunden, durch die sich das Problem beheben ließe. An der Hardware kann es nicht liegen, weil beim Gast alles rund läuft.

Weiß vielleicht jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
im Admin-Account sind auch im Geräte-Manager alle Geräte richtig eingetragen und erkannt? (sprich: kann's ein Treiber-Problem sein das evtl. nur im Admin-Acc. auftritt? Ich hab keine Ahnung, ob das möglich ist...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben