Problem mit Bandhelper und Cubasis auf dem iPad

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe mir Cubasis 3 für mein iPad 6 gekauft und bin erstaunt wie super und flüssig das funktioniert. Es hängt ein TC-Helicon Blender dran (12 in/2 out) und die gleichzeitige Aufnahme von 3 Stereospuren scheint dad iPad nicht zu jucken.

Was aber irgendwie nicht geht: Die Aufnahme mit Cubasis im Hintergrund während ich Bandhelper im Vordergrund habe für meine Sheets.
Obwohl ich in beiden Apps „enable audio in background“ aktiviert habe.
Das Problem besteht übrigens auch ohne das angeschlossene Audiointerface wenn ich nur mit dem iPad Mikrofon aufnehme.

Hat jemand zufällig auch beide Apps und das gleiche Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Tach,
leider nutze ich nicht Cubasis u Bandhelper, sondern Auria u Set List Maker. Da funktioniert es. Ich füge mal einen screenshot meiner SLM - Einstellungen bei. Vlt. hilft dir das trotzdem, denn es gibt ja noch ein paar mehr Einstellungen in SLM/Bandhelper.
Gruß washi
 

Anhänge

  • EA71FE2E-313F-4E13-B3A7-A378CAA69B9C.png
    EA71FE2E-313F-4E13-B3A7-A378CAA69B9C.png
    323,8 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben