Problem mit GT-10 und 4 Kablemethode

  • Ersteller derDachs
  • Erstellt am
D
derDachs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
17.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich benutze ein Boss-GT10 an einem MarshallAVT150, momentan aber nur als Vorschaltung.
Eigendlich habe ich gleich die 4 Kabelmethode getestet, habe dann mein Output auf Combo_return gesetzt und im Patch den Send/Return eingeschaltet.
Hmm, was mich jetzt verärgert an der Sache, ist daß ich nun 2 Signale Höre, eines über den Vorverstärker und eines nach dem FXRet aus der Endstufe.
Nur durch die Endstufe möchte ich das Signal aber auch nicht leiten, was ja der Fall ist wenn Send/Return im Patch aus ist..

Was kann ich tun, damit dies funtioniert ohne, daß ich zwei Signal höre und trotzdem über meinen Vorverstärker die Zerre vom GT schicken kann und aus der Endstufe auch wirklich nur diees Signal mit den Effekten im Send zu hören ist...

Ich kann Beispielsweise momentan immer entweder ein verzerrtes + einem Clean mit effekt oder andersherum erreichen, Das ist doch aber Schwachsinn...


Danke im Vorraus
mfG derDachs
 
Eigenschaft
 
ich habe zwar kein GT10 aber bei meinem GT 8 musst du noch die einstellung der LOOP Funktion im BOSS vornehmen: du kannst nämlich z.b. den "Loop Direkt " einstellen (das was man normalerweise benutzt) oder "Parallel Loop" . Beim Parallel wird das Signal vor und nach dem SEND von BOSS getrennt , so dass man verzerrtes und nicht verzerrtes Signal hört . Das scheint wohl auch bei dir so zu sein.
 
mir ist leider lediglich bekannt, das ich den send/return einschalten muss und kann dabei normal, direkt-mix und brunch auswählen. Meinst du ich hätte auf Direct-mix stellen müssen?
Mein FX-Mix regler hört sich halt bei 100% an wie kettensignal mit endstufe...
Bei 0% habe ich dann meine Vorstufe(Röhre) - Clean...
bei Mitte dann halt beides.. :)

Macht der Marshall da nicht eher etwas merkwürdiges, denn bei 100% FX sollte es ja nicht sein das das Vorstufensignal feht, sondern nur das FX mehr da ist...

Sag mir mal, falls du nicht meine genannte Funktion meintest, wo du dieses Fkt bei dir findest..

Danke!

mfG derDachs
 
genau diese 3 einstellungen meine ich. "Normal" ist die richtige.
den fx-mix auf 100% Effekt aufdrehen.
vielleicht hast du den EQ von Boss ständig an, da gibts nämlich verschiedene (normalen, den sub-eq und den globalen).aber dann müsstest du das merken ,wenn du die kopfhörer an den gt10 angeschlossen hast.

was noch sein kann:
in den einzelnen effekten ,auch in der zerre vom boss , kann man den direct level vom signal einstellen, sprich unverzerrtes und verzertes signal können gleichzeitig ausgegeben werden. vieleicht ist da etwas verstellt worden.


hhhmmm. mir fällt momentan sonst nichts ein , was es noch sein kann.
 
Vielleicht hatte ich ja auch den Abend n Bier zuviel sodaß meine Ohren mir n Streich gespielt haben. :D
Ich probier das ma nochma aus..

mfG derDachs
 
Vielleicht hatte ich ja auch den Abend n Bier zuviel sodaß meine Ohren mir n Streich gespielt haben. :D
Ich probier das ma nochma aus..

mfG derDachs

Eine frage bleibt mir da noch offen: wieso macht man dann nicht gleich nur die 2 kabel methode, dann hat man auch nur die reinen effekte von boss...?
bin auch gerade am rumprobieren mit meinem boss gt-10 und marshal tsl 602...

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben