Problem mit hammer on bie dem lied ocean von john butler trio

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
hallo,
ich spiele seit ca. 1,5jahren e-gitarre und fange seit dieser woche mit akustiggitarre an..
da ich gerne gleich schwierege sachen in angriff nehme wollte ich die nächste zeit das lied ocean vom john butler trio leren, das spielen selbst ist kein problem, damit komm ich gut zurecht, jedoch sind bei mir die hammer on viel zu leisen, und kaum wahrnehmbar mache ich was falsch ? egal wie fest ich draufhaue auf die seite bleibt es leise, als ich das auf der westergitarre mit verstärker ausprobiert habe war es einwig lauter aber auch nicht so laut wie auf den videos von John butler... hat der vll ein mikrofon direkt auf das griffbrett gerichtet um diese leisen töne abzunehmen ?!
 
Eigenschaft
 
Ne...also die Töne kommen auch wenn sie durch hammer-ons erzeugt werden nicht vom Griffbrett her sondern in erster Linie aus dem Schallloch.
Zunächst mal solltest du dich nicht mit John Butler vergleichen...Überleg mal: Du schwimmst doch auch nicht so schnell wie Michael Phelps oder? Sorgen macht dir das trotzdem nicht ;)
Also lass es chillig angehen, und üb das einfach viel. Ich würd vllt nicht direkt zu Ocean greifen, aber wenns sein muss dann üb das halt wirklich auswendig ersmal, und dann versuchst du die jeweiligen Stellen perfekt zu akzentuieren, bspw. halt mit den hammer-ons!
Am Anfang ist das völlig normal dass die nicht soo sauber klingen. Auf der akustischen Gitarre bin ich auch gerade mal 1,5 Jahre unterwegs (vorher E-gitarre -.-), aber das klappt an sich schon ziemlich gut! Also Kopf hoch!
 
also es ist normal, dass hammer-ons leiser sind als etwa mit dem plektrum angeschlagene töne.
aber nicht viel.
das ist eine sache der technik. du musst nicht umbedingt mit viel gewalt drauf rumhämmern oder viel "anlauf". viel wichtiger ist es, dass du möglichst optimal direkt neben dem bundstäbchen auftriffst und das ganze explosionsartig vonstatten geht.

aber vllt kannst du ja mal ne aufnahme machen, dass wir das hören können?
 
am montag versuch ich mal ne aufnahme zu machen...
 
hört sich sehr schön an... auch deine hammers sind nicht soleise wie meine, also montag nehm ich dann mal die ersten 20 seks auf...

das es nach 1,5 jahren krass ist weiß ich auch ^^ uhrsprünglich basiert das auf ner wette mit unserem bassisten, der nicht übt, er hat gesagt wenn ich in 2 monaten das schaffen werde, hört er auf mit schule und witmet sich nurnoch unserer band (aber das will ich garnicht, solang er nur mehr übt passt das )
aber ich glaub ich bin einwenig audiodecktnosch (oder wie das heist) veranlagt... ich konnte nach ca. 3 monaten fallen leaves von billy talent Perfekt mit solo spielen... das obowhl ich noch nie zufor ein instrument in meiner hand hatte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben