John Butler Trio - Ocean

von schmuggla, 24.07.06.

  1. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.07.06   #1
    hallo alle zusammen :)

    ich bin weder gitarren anfänger, noch möcht ich damit anfangen.
    vielmehr intressiert mich eine frage, die mir schon seit moooonaten auf der zunge brennt.

    wahrscheinlich kennen diverse leute hier aus dem gitarrenunterforum den gitarristen john butler.
    nun habe ich ein lied von ihm gehört, namens ocean.

    ich hab dies einer freundin gezeigt, die seit 3 jahren agitarre spielt. sie meinte, "dass es nicht schwer wäre" - wobei "schwer" natürlich relativ ist.
    vom akustischen her fand ich es eigentlich sehr ansprechend, deswegen möchte ich gerne wissen, ob es denn wirklich "leicht" ist oder ob sie einfach keine ahnung hat...

    wie gesagt: das lied heist ocean und ist vom john butler trio - wenn es jemand kennt, dann wäre es top, wenn er mir antwortet.
    hochladen tu ich es nicht, da es illegale verbreitung wär ;)

    mfg
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Also meiner Meinung nach ist es definitiv nicht einfach, vor allem wenn man sieht wie John Butler sich bei dem Song abrackelt...Ich würd ja sagen deine Freundin soll sich nen Tab suchen unds nachspielen, aber das Problem ist, das man John Butler nicht wirklich tabben kann, da er den Song jedes mal etwas anders spielt.
    Für Leute die es nicht kennen, hier eine Version: YouTube - John Butler Trio - Ocean
    zwar nicht die 12 min vom Album, aber dennoch verdammt cool. Lassts einfach mal auf euch wirken ;)
     
  3. Zatziki

    Zatziki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Hi schmuggla!

    Hier gibt es einen Tab zu dem Lied.
    Allerdings kenne ich das Lied nicht und weiß auch nicht, ob deine Freundin diesen Tab schwer findet.
    Du kannst ihr das (falls sie nach Tabs spielen kann) ja mal ohne Angabe eines Titels zeigen und sie fragen ob sie das gut spielen könnte :p

    MfG
    Henner

    Edit:
    wow...
     
  4. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Nur brauch die dann wieder den Originalsong ums Tempo zu bestimmen und da sies ja schonma gehört hat ;) Und zum Tab - wie gesagt fast jedes mal etwas anders.
    DAS war auch mein erster Gedanke damals beim ersten gucken.
     
  5. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 25.07.06   #5
    ja das lied ist einfach nur der hammer! vorallem das ende (hab die original version)

    waaaahnsinn!
     
Die Seite wird geladen...

mapping