Problem mit Jamup XT, Apogee Jam und IPad mini

gaddy1
gaddy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
07.09.13
Beiträge
1.469
Kekse
20.000
Ort
Aalen
Hallo Zusammen,

habe zum Üben mir neben einem IPad mini ein Apogee Jam gekauft. Zum testen einfach mal Jamup XT gratis downgeloaded und das Jam angeschlossen. Das Problem ist, das Jam leuchtet irgendwann grün nach dem Start der App, soweit dann wohl ok, die LED wird auch rot wenn man den Gain zu weit aufdreht, nur leider höre ich keinen Ton von der Gitarre. Die Klicks vom eingebauten Drumcomputer höre ich problemlos. Das Apogee Jam funktioniert einwandfrei, getestet mit MacBook und GarageBand.
Ich tippe mal auf irgendeinen Fehler in den Settings, oder funktioniert das nur mit'm Jamup in der Proversion?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruss
Gaddy
 
Eigenschaft
 
ich nehme mal an, dass du in den Programmeinstellungen den Eingang ausgewählt hast...
ein 'neues' feature von IOS7 ist eine Sicherheitsabfrage
sinngemäss müsste beim 1. Start von JamUp: 'darf JamUp den Mikrofonanschluss benutzen ?' erscheinen
das muss man mit JA beantworten, auch wenn man gar nicht das Mikro selbst sondern das Apogee meint
falls du NEIN angegeben hast, kommt kein Sound rein
in dem Fall musst du in Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon und dort den Anschluss freigeben

cheers, Tom
 
Hi Tom,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Wird ca. eine Woche dauern, da gerade auf Dienstreise in USA unterwegs. Gebe aber umgehend Bescheid.

Gruss aus LA

Gaddy
 
Hi Tom

konnte eben in einem Guitar Center testen. Dein Rat hat geholfen, funzt nun einwandfrei.

Danke nochmal und Gruss
Gaddy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben