Problem mit Line 6 Pod HD 300 und Engl Gigmaster

  • Ersteller yak_55SP
  • Erstellt am
Y
yak_55SP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
08.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Kombi von POD HD 300 und Gigmaster 15. Wenn ich mit Ampsimulation und Effekten im cleanen Kanal des Amps spiele ist alles Ok. Spiele ich aber den Engl im Leadkanal und nutze nur die Effekte (kein Ampsim.), besonders Hall und Delay klingt alles schlecht. Auch die Engl- Verzerrung hört sich nicht so an, als ob ich die Gitarre direkt im Verstärker einstecke. Ich gehe mit der Gitarre in den Pod und von dort in den Input des Verstärker. Eine Verkabelung des POD über den FX Loop hat auch keinen guten Sound herausgebracht. Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruss Martin
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Signal vom Pod mit Hall, etc. in den Verstärkerinput gibst wird dieser natürlich mitverzerrt, was unter Umständen zu einem schlechten Ergebnis führt.

Warum das im FX Loop nicht geklappt hat weiß ich dann allerdings auch nicht, vllt einfach nur falsche Einstellungen…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben