Line 6 POD HD 500 X 4 Cable Method und PreAmp über Midi des POD bedienen. Wer hat Tipps?

panisa
panisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.21
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Ich habe meinen LINE 6 HD 500 X mittlerweile schon lange über die 4 Cable Methode mit meinem RöhrenAmp genutzt.
Röhrensound vom Amp und die Effekte (Delay,Wah, Chorus usw) vom POD. Klingt immer richtig cool.

Leider muss ich immer den Kanal am PreAmp umschalten wenn ich zum Beispiel von Clean auf Verzerrt umschalten möchte. Das müsste doch auch der POD über Die MIDI Funktion machen können? Auch möchte wahlweise die Sounds vom POD ohne PreAmp oder mit PreAmp und den diversen Kanälen nutzen. Alles nur über den POD gesteuert.

Hat mir jemand Tipps?

Mein Setup ist

POD HD 500
Two Notes Le Crunch PreAmp
(über die 4 Cable Method und MIDI in/out mit dem POD verbunden)
 
Eigenschaft
 
Nachdem der Le Crunch ja ein PreAmp ist... wie genau verkabelst Du denn? Und wohin geht es am Schluss? In die PA?

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben