Problem mit Roland D20

C
CP12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.16
Registriert
02.07.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich besitze seit längerem schon eine Roland D20. Jedoch habe ich eine wichtige Frage. Blöderweise macht neuerdings das Diskettenlaufwerk seltsame Brummgeräusche, das Wechseln des Riemens gegen ein Gummiband hat nichts gebracht, es summt weiterhin so. Ist das Laufwerk komplett im Eimer oder kann das mit etwas Öl wieder gerichtet werden, oder einem anderen Riemen?
Ansonsten, wenn es nicht zu reparieren geht, gibt es eine andere Möglichkeit die Sequencer Daten zu speichern? Ich habe da Bulk Dump im Auge, hab in der Anleitung aber nix dazu gefunden. Intern lassen sich ja die Songs auch nicht speichern anscheinend.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo Synthos,
vielen Dank, ich habe das schon probiert, bin aber anscheinend nicht intelligent genug, um das sinnvoll zu meistern. Hast du eventuell einige Tips, ob z.B. ein einfaches MIDI-to-USB Kabel reicht und welches Programm (Mac) ich verwenden sollte?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hi CP12,

SysEx Librarian und ein einfaches USB-Midi-Interface sollten ausreichen.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben